Warum ist PayPal ab 18?

4 Antworten

Weil du erst mit 18 voll geschäftsfähig bist und Paypal keinen Stress mit Eltern von MInderjährigen haben will.

ImTheGoodOldGuy
Fragesteller

ach so, danke

Halbrecht  19.06.2018, 00:40

so denke ich auch

Du hast sicher ein Kinderkonto eröffnet, für das deine Eltern mit bei der Bank waren und unterschrieben haben.

Diese Art von Konto bietet Paypal einfach nicht an. Macht auch nicht jede Bank.

ImTheGoodOldGuy
Fragesteller

Ok, danke

Dein Bankkonto hast nicht DU eröffnet - das haben deine Eltern für dich eröffnet, weil du das als Minderjähriger gar nicht selbst kannst ;-)

Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen.

Deshalb lehnen fast alle Online-Anbieter Geschäfte mit Minderjährigen grundsätzlich ab - nicht nur Paypal!

Diese Regeln und AGBs sind NICHT zum Spaß!

Wenn Minderjährige dagegen verstoßen und sich mit gefälschten Daten widerrechtliche Accounts erschummeln und unberechtigte Geschäfte treiben, das ist...
► widerrechtlich
► Datenfälschung
► AGB-Verstoß
► Vertragsbruch
und da folgen erhebliche Konsequenzen für solche Lügner und Schummler.

Hier ein paar Bsp.:
www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-erstellt-was-tun-bei-identitaetsnachweis
www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-bin-minderjaehrig
www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-loeschen-trotz-einschraenkungen-bei-erstellung-minderjaehrig
www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun

ab 18 ist man voll Geschäftsfähig. Dieses Alter gibt PayPal vor.

Mit Minderjährigen wollen die keine Geschäfte machen. Die Eltern können den Kaufvertrag rückabwickeln. Das ist nämlich schwebend Unwirksam, bis dem ein Erziehungsberechtigter zustimmt.

habe schon mit 14 mein Bankkonto eröffnet.

und wer hat da mit Unterschrieben?