Hat ein PayPal-Konto auch eine IBAN-Nummer? (Müsste eigentlich haben, oder?)

7 Antworten

Dein Paypalkonto ist quasi ein indirektes Konto. Das Konto zu aktivieren musst du ein Bankkonto oder eine Kreditkarte angeben von dem deine Einkäufe wie z.b. bei Ebay abgebucht werden können oder auf dein Konto eingezahlt werden können

questionaire
Fragesteller

Das wurde schon längst getan.

Ich will von meinem Bankkonto auf das PayPal-Konto überweisen. (Was ja bis jetzt problemlos ging). Aber jetzt muss man die IBAN-Nummer angeben. Ich muss also die IBAN-Nummer des PayPal-Kontos wissen. Die find ich aber (noch) nicht auf meinem PayPal-Account.

es ist üblicherweise mit einem Konto verknüpft, und dort auch mit IBAN (oder Kto/BLZ). Die Daten sind aber nur für den Kontoinhaber. Das Konto selbst hat keine IBAN

Die Bankkonten von Paypal haben selbstverständlich auch eine IBAN - die einzelnen PayPal-Accounts hingegen nicht.

ich hab vor paar Tagen wegen SEPA von PP ne MAil gekriegt, wo das alles drinstand.

Nein, du bezahlst mit deiner eMailadresse.