PayPal Konto trotz Schulden auf dem Bankkonto?

3 Antworten

wenn du bei Paypal noch Guthaben hast, weil du was eingezahlt hast, wird dies erst benutzt. Übersteigt aber ein Einkauf dein Guthaben wird es vom Konto abgezogen.

Geht dieser Lastschrift zurück, weil du nicht genug Geld auf dem Konto hattest wirst du einen (vermutlich zunächst noch netten) Brief bekommen das Geld binnen weniger Tage zu zahlen. Solltest du das auch nicht können, weil du kein Geld mehr überweisen kannst wird Paypal sauer und du hast ein Problem.

Die Bankverbindung brauchen sie auch um dir eine Überweisung mit Code zu schicken den du eingeben musst, damit nicht einfach jeder ein fremdes Konto angeben kann.

Ganz ehrlicher Tipp:
Gleiche erst mal dein Konto aus eher du dir neue Sachen bestellst. Wenn es wirklich wichtig ist, dann ist es ok, aber wenn es um was unwichtiges geht (und ja, Spiele die man zocken will oder ähnliches sind auch unwichtig) dann gleiche erst mal das Konto aus.
Überlege dir mal wie hoch die Zinsen sind, die du wegen Überziehung zahlen musst und wie wenig du nur bei einem Sparkonto bekommst...

Also wäre es besser ein neues konto zu eröffnen :) muss ich sowieso machn weil ich ne ausbildung anfange un auf dieses konto mein lehrlingsgeld gehen soll

Also wenn du keinen Dispo bei der Bank hast dann werden die Abbuchungen zurückgegeben Dann wird paypal sauer.

Kannst aber auch bei Paypal einzahlen