Paypal Konto löschen und gleich danach neu anlegen?

5 Antworten

kann man sein PayPal Konto löschen und gleich danach ein neues mit der gleichen Email etc erstellen?

Nein, das geht nicht.
Weder das eine, noch das andere.

Nein.
Paypal-Accounts kann man nicht löschen.
Man kann sie nur "schließen", aber dann bleiben alle Daten gespeichert - mind. 10 Jahre.

Einen neuen Ppaypal-Account erstellen, wenn man schon einen hat, das ist verboten. Pro Person ist nur 1 Paypal-Account erlaubt.

Wer sich als Minderjähriger mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt hat, wird - früher oder später - für immer gesperrt.

Man kann ein PayPal-Konto nicht "löschen", auch wenn sowas immer wieder von Unwissenden behauptet wird:

Man kann lediglich sein Konto schließen, die hinterlegten Daten werden allerdings für mindestens 10 Jahre gespeichert.

Es ist auch nur ein einziges Konto pro Person erlaubt, und die gleichen Daten kannst Du auch nicht mehr benutzen.

Könnte es sein, dass Du minderjährig bist oder es bei Kontenerstellung warst?

das funktioniert nicht.

diese Adresse bleibt gespeichert und kann nicht mehr verwendet werden.

Nein. Um genau zu sein geht das nie wieder, auch wenn man den Account selbst löscht

peterobm  04.04.2022, 20:20

löschen funktioniert nicht, nur Deaktivieren