PayPal-Konto löschen funktioniert leider nicht...?

3 Antworten

Hast Du schon versucht mit jemand von PayPal zu telefonieren.

Bei uns im Betrieb kaufen und verkaufen wir sehr viel über eBAY. Da gibt es auch hin und wieder Probleme mit PayPal. Bisher konnte uns immer geholfen werden, wenn wir mit PayPal direkt telefonierten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Löschen geht nicht, nur abmelden.

Sollte Deine letzte Transaktion ein Verkauf gewesen sein, dann behält sich Paypal 180 Tage den Zugriff auf Dein Konto vor. So lange gibt Paypal Käufern die Möglichkeit des Käuferschutz.

Ansonsten lies hier nach, welche Möglichkeiten für Dich bestehen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-schlie%C3%9Fe-ich-mein-paypal-konto-faq1215

Achtung Es erscheint zuerst ein Hinweis auf jeder angeklickten Paypal-Seite:

Aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen zum Coronavirus (COVID-19) verfügen wir zurzeit nur über begrenztes Personal für den Kundenservice, daher können sich Wartezeiten möglicherweise verlängern. Auf dieser Seite können Sie weiterhin Antworten auf häufig gestellte Fragen anzeigen oder uns eine Nachricht senden, auch wenn Antworten möglicherweise länger als üblich dauern. Unsere Reaktion und häufige Fragen zum Coronavirus finden Sie hier. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aber wir entschleunigen ja alle zur Zeit.

Paypal-Konten kann man grundsätzlich nicht löschen.

Das Einzige, was geht, wenn Paypal es zulässt, das ist "Schließen", aber das bringt sowieso nicht viel, denn:
Alle Daten bleiben bei Paypal gespeichert.
So verhindert Paypal, dass sich jemand einfach einen neuen Paypal-Account erstellt, nachdem über den alten Account was Unrechtmäpßiges gelaufen ist, z.B. gefälschte Daten (Geburtsdatum), AGB-Verstoß, Betrug,...