Paypal Konto gehackt Konto löschen wie?

6 Antworten

Paypal-Konten können nicht gelöscht werden sondern nur abgemeldet. Die Daten bleiben, entsprechend den rechtlichen Vorschriften in der Paypal-Datenbank erhalten. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU. Du hast Dich also mit falschem Geburtsdatum bei Paypal angemeldet. Dein unberechtigt angemeldetes Konto wird also dauerhaft und Du als Person von Paypal gesperrt.

Nur um Dich jetzt vor weiteren Schäden / Forderungen geschädigter Käufer / Verkäufer zu retten, melde das Konto als gehackt:

https://www.paypal.com/de/ewf/f=sa_unauth

Im Zuge der Abarbeitung wird Paypal Dich auch um Deine Legitimation bitten.

sinari  28.05.2020, 01:26

.....meine Daten können nicht gelöscht werden... Hallo, wo sind wir gerade: Im Jahr 1984? Es muß/sollte doch wohl möglich sein - auch juristisch - Daten zu meiner Person auf Verlangen löschen zu lassen.

Oder?

haikoko  28.05.2020, 10:36
@sinari

Nein, denn Paypal hat, wie in meiner Antwort geschrieben, in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU. Damit unterliegt Paypal der rechtlichen Archivierungspflicht für Banken und dem Fiannzsektor:

https://www.ontrack.com/de/blog/rechtliche-archivierungspflichten-bei-banken-und-im-finanzsektor/4490

Entgegen vielfacher Meinung ist das Internet kein rechtsfreier Raum, in dem z.B. Nutzer meinen sie könnten jeden Mist veranstalten und sich auch minderjährig und mit falschen Daten bei einer Bank anmelden.

Das hat mit Orwell nicht zu tun. Informiere Dich bitte bevor Du Antworten reklamierst.

sinari  28.05.2020, 22:49
@haikoko

Das Informationsdefizit gründet doch wohl eher auf deine Person. Sorry - aber mit entsprechenden Informationen hätte deine "Schieflage" erst gar nicht entstehen können. Paypal klingt zuvorderst: Souverän - verläßlich. Aber wer in aller Welt kann nicht ausschließen, das es gewieften Hackern gelingt, selbst dieses "sichere Bezahlungssystem" zu hacken.

Blauäugigkeit?

Oder?

haikoko  28.05.2020, 23:05
@sinari
Das Informationsdefizit gründet doch wohl eher auf deine Person.

Nein, denn Du hast gefordert, dass die Daten bei Paypal zu löschen sind. Dagegen stehen die rechtlichen Beschränkungen, die ich verlinkt habe.

Paypal klingt zuvorderst: Souverän - verläßlich.

Nein, denn auch die "große"Verkaufsplattform ebay wurde bereits mehrfach gehackt. Das größte Problem sitzt jedoch vor dem Computer, Laptop, Tablet oder noch schlimmer am Spielphone.

In der Frage ging es übrigens darum, dass ein 16-jähriger ein unberechtigt angmeldetes Paypal-Konto als gehackt festgestellt hat: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE und damit bleiben die Daten in der Datenbank.

sinari  28.05.2020, 23:34
@haikoko

Ad 1: Ich habe nichts gefordert. !

Ad 2: Wenn dir bekannt ist, daß selbst die größten Verkaufsplattformen unsicher sind, warum dann Diese nutzen? Es gibt Alternativen.

Ad 3: In der ursprünglichen Frage wurde nie erwähnt: Es handelt sich um Probleme eines 16-jährigen. Fakt!

Ad 4: Fakt ist auch: Ich kann dir keinerlei Auskünfte über ein

"unberechtigtes angemeldestes" Konto - wo auch immer -nennen.

Ad 5: Die vielleicht richtigen Antworten dem Falschen dargestellt.

Oder?

haikoko  31.05.2020, 10:01
@sinari

Jajaja ... Und im Keller rappelt leise die Bartwickelmaschine ...

Support anschreiben vllt(wenn es einen gibt)

PayPal Hotline anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist MINDERJÄHRIG und darfst überhaupt keinen Paypal-Account haben!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt?
Dann muss man ja kein Mitleid haben, wenn dein unrechtmäßiger Account gehackt wurde...

sinari  27.05.2020, 01:10

Wenn es doch so einfach zu gehen scheint? Also wirklich: Dein Ernst?

Oder?

Rubezahl2000  27.05.2020, 01:12
@sinari

Ja, das ist mein Ernst!
Wenn Lügner und Betrüger bei ihren unrechtmäßigen Aktivitäten selbst betrogen werden, dann muss man kein Mitleid haben! Im Gegenteil! Passt doch ;-)

Fremdzugriff melden, Passwort ändern, PayPal kontaktieren.