Paypal Käuferschutz - wer bezahlt?

6 Antworten

Ich dachte immer der Verkäufer übernimmt diese Kosten.

Richtig - diese Kosten gehen zu Lasten des Verkäufers und dürfen gemäß den AGB von PP auch nicht auf den Käufer abgewälzt werden.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Sie zahlen in den meisten Fällen nur 2,49% + 0,35 Euro pro Transaktion und noch weniger, wenn Sie mehr verkaufen.

ebay und Paypal untersagen die Weitergabe an die Käufer jeglicher Gebühren in ihren AGB / Nutzungsbedingungen.

Lass von diesem Verkäufer die Finger.

ich wollte gerade etwas von einem Privatanbieter auf ebay kaufen.

Hast Du auf "Kaufen" gedrückt, dann hast Du bereits gekauft. Dann geht es "nur" noch um die Zahlung. Gib mal bitte die Artikelnummer an.

Es geht um ebay Kleinanzeigen. (siehe Kommentar des Fragestellers)

@miezepussi

Danke, nützt aber nichts, Paypal schreibt das unabhängig von der Verkaufsplattform vor. Und über ebay Kleinanzeigen habe ich grad keine Zeit zu schreiben.

Ja die zahlt immer der Verkäufer. Diese Gebühren muss er eben in seinem Verkaufspreis einkalkulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gebühren MUSS der Verkäufer bezahlen!
Offensichtlich kümmert sich der Verkäufer NICHT um die Regeln, oder er will dich dazu bringen, die Variante Freunde&Familie zu wählen, bei der du gar keinen Schutz mehr hast.
Bei SO einem Verkäufer ist VORSICHT angesagt!

Bei EBay Kleinanzeigen sind so viele Betrüger aktiv, die alle tricks kennen, um leichtsinnige Nutzer über den Tisch zu ziehen…

EBay Kleinanzeigen ist nur sicher bei persönlicher Übergabe und Barzahlung bei Übergabe!

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen?

Sorry, ich meine ebay Kleinanzeigen