Gilt der käuferschutz bei Paypal auch für Konzerttickets?

5 Antworten

Gilt inzwischen doch, aber die Entscheidung ob und wie einem Käuferschutzantrag entsprochen wird, obliegt immer noch Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

Beachte bitte zwingend den Absatz:

4.5.Rechtsweg ausgeschlossen
Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen.

Das heisst zivilrechtlich und eventuell strafrechtlich kannst du immer gegen den Verkäufer vorgehen, wenn Du keine Ware erhältst. Umgekehrt der Verkäufer natürlich auch, wenn ein unberechtigter Käufershutzfall zu seinen Ungunsten entschieden wird. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister mit lux. Bankenlizenz. Das Recht liegt nicht in Paypals Entscheidung.

Über welche Verkaufsplattform möchtest Du die Tickets kaufen?

Hast du unter dienstleistungen bezahlt,
oder unter freunde,

bei dienstleistungen kriegst du dein geld sicher zurück,

bei freunde hast du kein käuferschutz.
lg.

Man kann sich beim bezahlen Aussuchen ob versichert oder nicht. Kostet etwas Gebühr für den VK.

Dobal43  21.07.2018, 17:09

Man kann beim zahlen angeben für was (Dienstleistung oder Ware)

Wonderland2k17
Fragesteller

sorry , ich hab das irgendwie nichts ganz verstanden 😅

Redgirlreloadet  21.07.2018, 17:13

In Verbindung mit Paypal ist unversicherter Versand Verboten

Am besten du rufst bei Paypal an und fragst nach :) Das ist die Nummer: 0800 7234500
Ich denke mal schon das der greift solltest du die Ware nicht erhalten.