paypal inkassogebühren

8 Antworten

Willst Du paypal weiterhin nutzen dann zahl die Hauptforderung direkt auf Dein PP Konto

Bei einer geplatzten Lastschrift sind gem neuem Urteil Landgericht Potsdam Az. 2 O173/13 nur maximal € 3,65 an Gebühren zu zahlen

Der Rest ist nicht durchsetzungsfähig und wird mangels Erfolgsaussichten nicht eingeklagt

Dabei spielt es keine Rolle ob BFS oder KSP beauftragt wurden

Mental allerdings trotzdem auf böse Briefe einstellen

Smaragde
Fragesteller

ok mach ich danke

Smaragde
Fragesteller

soll ich die 24,... € jetzt den KSP Rechtsanwälten oder auf mein pp konto schicken?

EXInkassoMA  10.10.2014, 08:46
@Smaragde

Direkt aufs paypal konto überweisen !!

Nicht an KSP bzw BFS

Wenn die Forderung berechtigt ist, solltest du zahlen, wenn nicht dann nicht.

Es handelt sich vermutlich nicht um ein Inkassobüro sondern um die Kanzlei KSP, das sind Anwälte. Aber recht seltsame, denn sie klagen grundsätzlich keine Forderungen ein.

Begleiche also deine Hauptforderung und die Verzugszinsen bei paypal.

Die Gebühr ist vermutlich eine Bearbeitungsgebühr

mepeisen  07.10.2014, 12:59

Interessiert niemanden. Der BGH hat klar gestellt, dass Personalgebühren nicht erstattet werden müssen. Paypal ist ein so großer Laden, dass er garantiert keine Hilfe eines Inkassos braucht, um Mahnbriefe zu verschicken.

Hallo, hast du wirklich eine PayPal- Zahlung getätigt, die nicht abgebucht werden konnte? Dann zahl besser, dann hast du keine Chance. Ansonsten ganz cool bleiben, es gibt viele angebliche Inkassounternehmen, die versuchen mit Angst Geld zu machen. Hatte den Fall auch schon. Irgendwann wurde es mir zu blöd, da die Forderungen jedes Mal 50 - 100 Euro höher wurden. Dann habe ich Anzeige erstattet. Das Unternehmen war bei der Polizei schon Bekannt. Ich habe dann die folgenden Briefe einfach ignoriert, irgendwann kam nichts mehr. Die werden dich dann nie verklagen, da sie wissen, dass sie keine Handhabe besitzen.