Paypal und KSP, Soll ich zahlen?

3 Antworten

Inkassogebühren (infoscore) sowie RA Gebühren (KSP) sind im Zusammenhang mit Onlinebezahldiensten wie paypal,click & buy etc pp nicht durchsetzungsfähig und werden mangels Erfolgsaussichten selbst im Verzugsfall nicht explicit eingeklagt

Cool bleiben und Nerven bewaren

Einem gerichtlichen Mahnbescheid , falls er kommen sollte , fristgemäs widersprechen und zwar komplett und begründungslos

EXInkassoMA, ich habe ebenfalls so eine Forderung von Infoscore wegen 12,90€ bei PayPal. ich war 9 Tage im Verzug habe jedoch bereits bezahlt. Infoscore hat einen Brief geschickt jedoch ist der wegen einer alten Adresse bei PayPal nicht angkommen. Nun drohen sie mit Adressermittlung und weiteren Kosten. Kann man wirklich davon ausgehen das sogar bei Verzug infoscore und später dann KSP die Gebührenforderung niemals einklagen werden, wenn dem mit Sicherheit eingehendem Mahnbescheid innerhalb von 2 Wochen widersprochen wird? Schufaeinträge sind dann auch eher unwahrscheinlich?

@SklGewinner

In den großen urteilsdatenbanken wie z. b.  jurion.de kein einziger Fall.

Ebenfall in einschlägigen verbraucherplattforen kein Hinweis das jemals geklagt wurde

Klingt ominös, ist aber so

@EXInkassoMA

also kann man entweder die 50,30 bezahlen und seine Ruhe haben oder man wartet Mahnbescheid ab und legt widerspruch ein und es hat sich erledigt?

@SklGewinner

Ja ,diese 2 Möglichkeiten

Wenn dein Paypal Konto ausgeglichen ist und du es wieder benutzen kannst, ist alles in Butter.

KSP ist eine Anwaltskanzlei, die niemals klagt! =)

hast du damit schon Erfahrung? Würden sie selbst im Verzugsfall nicht klagen?

"ch habe das geld dann so 14 tage später überwiesen "

MIT oder OHNE die Gebühren die wegen der Rücklastschrift angefallen sind? Also nur Kaufbetrag x oder Kaufbetrag x + Mahngebühren (z.B. + 5-10 €)

Ich hab mein Paypal von - auf 0 gesetzt

@Reflexwunderrr

Auch rechtzeitig der angegebenen Frist von Paypal?

@Kirschkerze

ich weiss nicht wie lange die frist ist... hier mal ein auszug...

Nov

Bankkonto

Einzahlung

Laden der Transaktionsdetails zu

Bankkonto

Einzahlung

+

33,00

EUR

Bankkonto Rückzahlung gesendet

Sep

Bankkonto

Rückzahlung gesendet

Laden der Transaktionsdetails zu

Bankkonto

Rückzahlung gesendet

-

Minus

28,00

EUR

Takeaway.com BV Einkauf

Sep

Takeaway.com BV

Einkauf

Laden der Transaktionsdetails zu

Takeaway.com BV

Einkauf

-

Minus

28,00

EUR

@Kirschkerze

Ach, du Märchenonkel. Was stellst du nur für total überflüssige Fragen. Wenn Paypal ein Minus von beispielsweise 80€ verzeichnet und ich es mittels Überweisung auf 0 setze und das klappt, ist vollkommen egal, was KSP so vor sich hin schreibt. Und Fristen sind dann auch komplett egal. Paypal will dann nicht mehr.

@TE: Ignoriere diesen Kirschkerze einfach, er hat leider von diesem Thema absolut keine Ahnung, das hat er hier schon oft demonstriert.