Direkt an PayPal oder an die KSP zahlen?

2 Antworten

Hallo Derfalscheben!

  1. Grundsätzlich: An den "Original-Gläubiger" zahlen. 30 Minuten zu spät? Kann mir nicht vorstellen, das ein Inkassobüro vor Gericht irgend eine Chance hätte wegen 30 Minuten Verzug.
  2. Das klingt für mich nicht nach PayPal, sondern nach Pishing. Ich arbeite praktisch täglich mit PayPal. Ist lange nicht alles perfekt, aber sie sind gut. Und, PayPal macht alles selber. Es gibt nur PayPal.com, Amerika. Auch die Zahlungsabwicklung läuft immer über die Amerikanische Nationalbank.

Alles andere ist Fake.

Logge Dich über Deinen Browser, niemals über einen Link in einer email, in Dein Paypal-Konto ein und schaue, welchen Betrag Du Paypal schuldest (einschl. der Kosten für geplatzte Abbuchungsversuche).

Überweise den eventuellen Differenzbetrag ebenfalls an Paypal und warte einige Tage ab, bis Dein Paypal-Konto ausgeglichen ist.

Sollte KSP keine Ruhe geben, schreibst Du ihnen, wenn das Paypal-Konto ausgeglichen ist, entsprechend dem hier von @mepeisen vorgeschlagenen Testentwurf:

https://www.gutefrage.net/frage/paypall-betrug?foundIn=notification-center#comment-150364871

  1. Danke 2. Nach Öffnen des links ist kein Beitrag von mepeisen 3. Sollte ich diesen dann als einschreiben mit Rückschein versenden Oder wie?
@derfalscheben

Natürlich ist da ein Kommentar von @mepeisen. Du musst hier die Saftware richtig bedienen, d.h. in der Fragen oben die drei Pünktchen anklicken und dann "Kommentare immer anzeigen".

Höchstens als Einwurf-Einschreiben. Dann kannst Du Dir die Ablieferung speichern und die Annahme wird nicht verweigert.

Danach lässt Du bitte die Finger von Paypal. Paypal ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit und kein online Spiel: https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Sitz_in_Luxemburg_2007_und_europ%C3%A4ische_Lizenz

Sitz in Luxemburg 2007 und europäische Lizenz
Am 2. Juli 2007 erhielt PayPal von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF eine Banklizenz, gültig nach EU-Richtlinien für die ganze EU. Alle Konten wurden dabei von PayPal (Europe) Ltd., das bis dahin in Großbritannien als E-Geld-Institut registriert war, nach PayPal Luxemburg transferiert. Dies hatte auch eine Überarbeitung der Nutzungsbedingungen zur Folge. Der Wechsel des Kontos von PayPal (Europe) Ltd. zu PayPal Luxemburg erfolgte automatisch. Die genaue Bezeichnung der neuen Firma lautet „PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A."

Wenn Paypal von Dir die Angabe Deiner Kreditkartennummer verlangt (bekommen Jinder und Jugendliche für Schülerkonten nicht) oder die Vorlage Deines Ausweis verlangt, wirst Du u.U. lebenslang gesperrt.

Was denkst Du Dir eigentlich dabei Dich bei einer Firma mit Bankenstatus mit falschen Daten vertragsbrüchig anzumelden?

@haikoko

1. Ich bin volljährig (Für den Fall du meinst meine anderen fragen dieser Account wird von der ganzen Familie genutzt) 2. könnten sie mir den richtigen link zukommenlassen?

@derfalscheben

Das mit der Familie ist ein Fehler und von GF nicht gestattet. Den richtigen Lin hast und nun auch per Kompliment einen Hinweis, wie Du alles sehen / lesen kannst.

@haikoko

Dankeschön