Paypal hält Geld ein obwohl Paket ankam?

5 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Und da ist noch was:

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Und bring jetzt bitte nicht die Story vom „Account der Eltern“.

Driller54
Fragesteller

account der eltern ist keine "story" sondern die wahrheit und daher ist der account von meinen eltern auch bestätigt

Ratefuchs007  17.05.2022, 14:57
@Driller54

Aber sicher doch. 😎

paypal gibt keine wirkliche möglichkeit kontakt aufzubauen

Du hast alles hier probiert?

https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us

Da Du noch keine 18 bist, kann es auch sein, dass Du das Geld nie zu sehen bekommst...

Driller54
Fragesteller

der account läuft auf meine eltern genrell gehört er meinen eltern

germanils  17.05.2022, 14:53
@Driller54

Dann lass Deine Eltern beim Kundendienst nachfragen. Oder warte einfach ab.

der account läuft auf meine eltern genrell gehört er meinen eltern

Dann darfst DU da absolut 0,00% machen, nicht einmal Zugriff drauf haben

ich bin 17

Dann darfst DU da absolut 0,00% machen, nicht einmal ein Bankkonto erstellen

ja ich bin volljährig wo kann ich mich altersverifizieren

Nein kannst du nicht.

Tja, wenn ahnungslose Minderjährige Paypal benutzen,…

  • obwohl sie das gar nicht dürfen und
  • obwohl sie keine Ahnung haben, wie‘s funktioniert,

…dann passieren so dumme Sachen.

Wieso das so ist, das steht in den Paypal-Nutzungsbedingungen.

Und wenn man die Regeln gelesen hätte, dann wüsste man auch, wie riskant es für Privat-Verkäufer ist, bei eBay Kleinanzeigen Paypal zu akzeptieren.

Kannst jetzt nichts machen, außer hoffen, dass…

  1. deine unrechtmäßige PayPal-Nutzung nicht auffliegt
  2. der Käufer dich nicht abzocken will.

Sind Sie denn 18 ?

Falls nein könnte es schlicht sein, das PP die Altersverifizierung abwartet. Setzen Sie sich einfach mit PP in Verbindung.

Ansonsten: Wo ist das Problem PayPal zu kontaktieren ?

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geld, eBay)
Driller54
Fragesteller

ja ich bin volljährig wo kann ich mich altersverifizieren

Jel82  17.05.2022, 14:52
@Driller54

Na dann alles Gute zum Geburtstag. Neulich waren Sie noch 17 :).

Hier gibt es Infos:

Kontakt (paypal.com)

Etwas weiter unten auf die Kontaktoptionen zu PayPal.