paypal gesperrt weil man zu oft Geld per Familie und Freunde sendet/bekommt?

4 Antworten

Klingt für mich, und auch für Paypal offensichtlich, absolut unglaubwürdig, dass man eine vierstellige Summe für Bekleidungsverkauf von alten Sachen im Bekanntenkreis, die zufällig auch alle weiter weg wohnen, einnimmt.

äm, ich rede ja nicht von alten Socken xD

Bzw was könnte im schlimmsten Fall darüber hinaus noch passieren?

Paypal fordert die Gebühren nach und sperrt danach das Konto.

Du handelst ja nicht privat sondern gewerblich mit all Deinen "Freunden" über ebay Kleinanzeigen:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-limit-was-passiert

Was nun das Finanzamt angeht, kann dieses Dich mit den Suchtools. die über alle Verkaufsseiten geschickt werden, auffordern Deine Verkäufe zu erklären und notfalls per Gerichtsurteil zur Steuerehrlichkeit und natürlich Steuernachzahlung auffordern / verdonnern:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/eBay-Urteil-Unternehmer-wider-Willen-160555.html

Die eine Frage hat mit der anderen nichts zu tun. Und bei den ebay Kleinanzeigen hab ich schon lange nichts mehr drin.

Wenn das passiert, kontaktiere möglichst schnell den Kundenservice. Paypal's Kundenservice ist sehr gut.

Da passiert überhaupt nichts. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass in dem Verwendungszweck nicht Kauf oder irgendwelche andere Schlüsselwörter stehen sollten. Ich versende seit mehr als 2 Jahren Geld im monatlich 4-stelligen Bereich mit Familie-und-Freunde-Option, obwohl es Zahlungen für Dienstleistungen sind, und habe weder Warnungen erhalten noch wurde mein Konto gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung