Paypal geld einzahlen, wie?!?!

6 Antworten

Da muss ich Dich fragen, warum Du unbedingt Geld auf Dein Paypal-Konto überweisen willst. Das ist doch eigentlich garnicht nötig!

Nur dann, wenn Du Freunden oder Verwandten im Ausland Geld schicken wolltest, dann wäre eine solche Überweisung sinnvoll. Dazu musst Du Dir von Paypal einen Transaktionscode geben lassen. Mit ihm weiß Paypal, auf welches Konto das Geld gehen soll.

Ich rate Dir, lasse Beträge von Paypal von Deinem Girokonto abbuchen. Gib Paypal die Einzugsermächtigung. Das reicht! Wenn Du dann etwas über eBay erworben hast oder auf einer anderen Seite warst, um dort etwas zu kaufen und dieser Verkäufer auch Paypal-Zahlungen akzeptiert, klickst Du einfach auf "Zahlung über Paypal" und den Rest erledigt Paypal. Es holt sich dann den Betrag von Deinem Girokonto automatisch.

Du machst eine Überweisung von deinem Girokonto auf dein Paypal-Konto.

xXFrozenRainXx
Fragesteller

Und wie? Da steht ja kein verwendungszweck.............

xXFrozenRainXx
Fragesteller
@xXFrozenRainXx

Wie machst du den das?

IchKeineAhnung  01.12.2014, 17:58
@xXFrozenRainXx

Du brauchst auch keinen Verwendungszweck. Dein Paypal-Konto ist doch schließlich dein eigenes Konto. Alles andere macht ja auch gar keinen Sinn. Du kannst nur Geld auf dein EIGENES Paypal Konto einzahlen.

Wenn du aber Geld auf ein FREMDES Paypal-Konto einzahlen willst, dann musst du das über dein Paypal Konto machen und die EMAIL-Adresse des Empfängers eingeben. Dann kannst du auch einen Verwendungszweck eingeben. Wenn du online etwas gekauft hast, dann verlinkt sich der Kauf AUTOMATISCH mit dem Paypal-Konto, sodass du automatisch den Verwendungszweck generierst. Leider ist aus deinem Geschreibsel gar nicht zu erkennen, was du denn eigentlich willst. Bist du überhaupt schon volljährig? Du schreibst wie ein Kind.

xXFrozenRainXx
Fragesteller
@IchKeineAhnung

Ja aber ich will von meinen (raffeisen ) konto auf mein paypal konto überweisen (also guthaben drauftun) und deshalb brauche ich ja den verwendungszweck oder?

IchKeineAhnung  01.12.2014, 18:01
@xXFrozenRainXx

NEIN NEIN NEIN - du brauchst KEINEN VERWENDUNGSZWECK !!!!!

Es ist doch dein EIGENES Konto. Logischerweise weißt du selber von dir, dass du Geld auf dein eigenes Konto überwiesen hast.

xXFrozenRainXx
Fragesteller
@IchKeineAhnung

aber ich habs noch nicht überwiesen, und woher will paypal wissen ob die zahlung von mir ist wenn die keinen verwendungszweck sehen?

IchKeineAhnung  01.12.2014, 18:05
@xXFrozenRainXx

Weil es DEIN Konto ist. und kein fremdes Konto. Sobald du ein Konto bei Paypal errichtet hast und dies verifiziert ist, dann ist das dein persönliches Konto, genau so wie ein Girokonto. Du zahlst also nicht an Paypal, sondern quasi an dich selber. Jeder Paypal-Kunde hat seine eigene Konto-Nummer.

xXFrozenRainXx
Fragesteller
@IchKeineAhnung

Ok nochmal von null...........

Wenn ich auf den reiter von paypal auf "Geld einzahlen" gehe sehe ich nur folgendes : (also von raffeisen nach paypal)

Zahlungsempfänger PayPal Europe

Bank des Zahlungsempfängers Deutsche Bank

IBAN von PayPal DExxxxxxxxxxxxxxxxxxx

BIC xxxxxxxxxxxxx

Aber da steht doch nirgends ein verwendungszweck.

IchKeineAhnung  01.12.2014, 18:13
@xXFrozenRainXx

Wenn du's nicht kapierst, dann lass es bleiben. Wird wohl besser so für dich sein.

xXFrozenRainXx
Fragesteller
@IchKeineAhnung

ok und wie soll ich mit paypal was bezahlen wenn auf meinem konto 0,00 EURO oben sind?

Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.

Also: Du hast (oder wirst noch) ein Bankkonto bei Paypal hinterlegen müssen, von dem du Geld auf dein Paypal Konto einzahlen kannst. Entweder musst du ein deutsches Bankkonto dort hinterlegen oder eine Kreditkarte, von der Geld auf dein Paypal Konto eingezahlt wird.

ACHTUNG: NICHT BEI NEGATIVEM SCHUFAEINTRAG MÖGLICH, es wird vorab ein Bonitätscheck gemacht !

Per Überweisung einzahlen: K

licken Sie in Ihrem Konto auf der Seite Übersichtoder E-Börse auf "Geld einzahlen". (Wenn Sie noch kein Bankkontohinzugefügt haben, werden Sie jetzt dazu aufgefordert.)

Verwenden Sie die von uns angezeigte Bankverbindung und veranlassen Sie die Überweisung von Ihrem Bankkonto (entweder beider Bank oder online).

Einzahlungen per Banküberweisung dauern in der Regel zwei bis                drei Arbeitstage. Zahlen Sie bitte nur Geld von dem in Ihrem PayPal-Konto hinterlegten Bankkonto ein. Andernfalls können wir das Geld nicht Ihrem Konto zuordnen. SWIFT-Überweisungen oder Bargeldeinzahlungen sind nicht möglich. Diese Information stammt von der Paypal-Homepage.

Also in Kurzform:

1. Einloggen bei Paypal

2. Auf Übersicht klicken

3. Auf Geld einzahlen klicken.

Dann erscheinen alle Daten, die Du brauchst. Wichtig ist, dass Du von dem Bankkonto überweist, das Du bei PayPal hinterlegt hast.

Quelle chip.de

Geld einzahlen bei Paypal – Paypal-Konto per Banküberweisung aufladen

Um Geld von Ihrem bestätigten Konto auf Ihr PayPal-Konto zu überweisen, klicken Sie im Bereich "E-Börse" auf den Link "Geld einzahlen". Auf der neuen Seite finden Sie die Kontodaten von PayPal: Zahlungsempfänger ist dabei immer PayPal Pte. Ltd.; die Bank JP Morgan, die Bankleitzahl 501 108 00. Kontonummer/IBAN und Verwendungszweck (eine Zahlen-/Buchstabenkombination) werden jeweils pro PayPal-Nutzer individuell vergeben. Nun können Sie Ihr Paypal-Guthaben aufladen. Überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto; es sind allerdings nur Überweisungen in Euro möglich. Der Betrag wird nach ein bis zwei Tagen Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieb

xXFrozenRainXx
Fragesteller

Ja toll, und was tun wenn man keinen verwendungszweck hat? (bei mir steht der nirgens)

ninamann1  01.12.2014, 19:07
@xXFrozenRainXx

Ruf bei PayPal an , da wird geholfen - kostenlos