PayPal geht nicht bei Bestellung ( Hilfe..)?

6 Antworten

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Immer wieder dieselbe Frage und immer wieder dieselbe Antwort:

Du sollst dort nicht dein bereits bekanntes Bankkonto noch einmal eingeben, sondern eine weitere Zahlungsquelle - z. B. eine Kreditkarte - hinzufügen. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Paypal.

Diese Frage kommt hier mehrmals täglich!

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von PayPal, die in letzter Zeit immer häufiger kommt – insbesondere bei Neukunden. Paypal fordert aus Sicherheitsgründen eine Kreditkarte:

  • zur Absicherung der Bezahlung (PayPal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist)
  • um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal-Account erschummelt haben.

Wenn bei deinem Account alles rechtmäßig ist, mit korrekten Daten, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern bedanken, wegen denen PayPal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat.

Wenn du nicht wirklich 18 bist, kann das schon passieren ...

Paypal möchte das du eine Kreditkarte hinzufügst.

Du kannst aber auch Geld einzahlen und per Guthaben zahlen.

LG!