Geld aus Versehen auf das Konto von PayPal überwiesen?
Hey,
Ich hab da folgendes Problem:
Ich habe mir heute ein Paypal Konto zugelegt. Dann wollte ich Geld einzahlen und bin somit auf "Geld einzahlen" gegangen. Dort steht als erster Schritt: "Verwenden Sie ein Bankkonto, das ihrem Paypal-Konto hinzugefügt wurde". Jetzt komm ich zu meiner Frage: Ich habe mein Bankkonto hinzugefügt, aber nicht bestätigt. Dann hab ich 5€ überwiesen mithilfe von den Daten, die in Schritt 2 aufgeführt sind. Meine Befürchtung liegt jetzt darin, dass Paypal das Geld nicht zuordnen kann und es somit weg ist? Habt ihr darauf Antworten? Und wenn Paypal es nicht zuordnen kann, gibt es dann noch eine Möglichkeit das Geld zurückzubekommen?
2 Antworten
Wenn das Konto hinterlegt ist, dann sollte die Zuordnung funktionieren. Auch wenn es noch nicht mit dem Code bestätigt wurde.
Falls nicht, wird es nach ein paar Tagen Bearbeitungszeit an den Absender zurück überwiesen.
Du bekommst dein Geld also so oder so, entweder auf PayPal oder zurück auf das andere Bankkonto. Du musst dich da nur etwas gedulden.
Keine Angst. PayPal kann das Geld zuordnen. Sehr wahrscheinlich wird es auch auf deinem Account gutgeschrieben. Verfügen kannst du darüber aber bestimmt erst, wenn du das Konto verifiziert hast.
Deine Bankdaten und dein Name werden beim Empfänger, also PayPal, angezeigt. So kann die Einzahlung dem PP-Konto zugeordnet werden.
So, das Konto ist verifiziert, aber die 5€ sind noch nicht drauf
Überprüfe mal dein Bankkonto. Vielleicht wurde das Geld zurück überwiesen. Wenn nicht, ruf einfach bei PayPal an und frag nach. Die Kundendienstler sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Danke für die Antwort, aber ich versteh es noch nicht so richtig:
Ich hab ja 5€ überwiesen mithilfe des Online Banking der Sparkasse auf das Paypal Konto, das mir in Schritt 2 angezeigt wurde:
Name des Zahlungsempfängers
PayPal Europe
Bank des Zahlungsempfängers
Deutsche Bank
IBAN von PayPal
DE95 1207 0088 3008 6769 46
BIC
DEUTDEDBPAL
Woher soll jetzt Paypal wissen, dass das Geld auf mein Paypal Konto überwiesen werden soll. Es hat ja keinen Anhaltspunkt oder?