PayPal 'Konto wurde bereits hinzugefügt'?

Support

Hallo JulyFrie,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele Grüße

Klara, Support20 von gutefrage

2 Antworten

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Und da Du erst 16 Jahre alt bist, ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

JulyFrie
Fragesteller

Aha, zufälligerweise bezahle ich aber etwas für meinen Vater... Und der ist NICHT MINDERJÄHRIG!!!

Lexa1  13.04.2020, 16:34
@JulyFrie

das wissen aber die nicht. Du hättest dich gar nicht anmelden dürfen.

NoName08154711  13.04.2020, 16:38
@JulyFrie

Kein Problem:
Dann soll eben Dein Vater die Kreditkarte hinzufügen.

Übrigens hast Du als Minderjähriger auch nichts im PayPal-Account Deines Vaters zu suchen, da das ein eklatanter Richtlinienverstoß ist, der den Account kosten kann.

Lexa1  13.04.2020, 16:33

Also wer keine Kreditkarte hat, ist raus ? Finde ich nicht gut, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Bei mir geht es noch ohne.

NoName08154711  13.04.2020, 16:35
@Lexa1

Die Kreditkarte wird nur bei Verdacht auf Minderjährigkeit verlangt, ich komme auch ohne aus.

Aber wenn Paypal eine verlangt, dann ist das so:

Klicken: PayPal + Kreditkarte

Du bist MINDERJÄHRIG und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen - egal wem der Account gehört!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Diese Meldung bedeutet, dass Paypal - zusätzlich zum Bankkonto - die Eingabe der Kreditkarte fordert. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...

  1. zur Absicherung der Bezahlung (Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf dem Bankkonto ist)
  2. um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

► Erwachsene, die ein korrektes Geburtsdatum eingegeben haben und deren Paypal-Account rechtmäßig ist, können sich bei den vielen minderjährigen Schummlern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat...

► Wenn du dir selbst einen unrechtmäßigen Account erschummelt hast, dann haben sie dich jetzt im Visier und es folgen die entspr. Konsequenzen...