PayPal fordert Kreditkarte?

4 Antworten

obwohl ich einen Kauf davor noch alles problemlos abwickeln konnte.

Ja klar. Erst kommt der Kauf
und danach die Zahlung.

Die Paypal-Anfrage nach einer Kreditkartennummer hast Du bei Deiner Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

PayPal verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Angabe einer Kreditkarte. Wenn Du keine hast, kasst Du nur noch aus Guthaben bezahlen.

Vermutlich ist deine bonität erst mal erschöpft? Oder der zu laufende Artikel ist mit Lastschrift für Paypal zu unsicher

Paypal Kundenbetreuung/ Kundenservice anrufen...