Gelten die Versicherungen der Kreditkarte wenn man mit PayPal bucht.

2 Antworten

das kann dir nur deine Bank sagen (bzw. ein Blick in die jeweiligen Bedingungen der Versicherungen bzw. der Kreditkarte).

Bei manchen Kreditkarten ist es so geregelt, dass die Versicherungen nur gelten, wenn die Zahlung auch mit der Kreditkarte durchgeführt worden ist.

Bei manchen ist es aber auch anders, d.h. es gibt durchaus auch Karten, wo die Versicherungen unabhängig von der Zahlungsart gelten.

Da mußt Du Dein Kreditkarteninstitut anrufen und nachfragen. Die Konditionen sind doch bei jeder Kreditkarte oft unterschiedlich geregelt.