Paypal minus 725€ raten?

8 Antworten

Probleme sind da wohl nicht zu umgehen - Du hast wohl eine Abbuchung veranlasst, und Vertragswidrig (AGBs Paypal) nicht für Kontodeckung gesorgt. Einfach durch höhere Gewalt kommt sowas nicht.

Also kommt jetzt der Mahnbescheid, der Vollstreckungsbescheid, und du wirst das irgendwann mit Mahnkosten, Zinsen und Zinseszins zurückzahlen müssen.

Bank oder Kredithai wird .. ich vermute mal ohne Einkommen, vielleicht sogar minderjährig, nicht helfen. (siehe die Frage zum Kredit)

Einziger Weg wäre enge Verwandte/Freunde, die dir die Kosten und Probleme ersparen möchten (du bekommst nach sowas natürlich so schnell keine Kreditkarte, keinen Handyvertrag, Kredit sowieso nicht). Also: Fehler beichten und die Eltern fragen wäre wahrscheinlich die beste Lösung.

Und draus lernen, niemals mehr auszugeben, als man hat.

Wieso gibst Du Geld aus, das Du gar nicht hast?

Da wird Inkasso unausweichlich, es gibt keine Ratenzahlung bei PayPal

setz dich mit PayPal zusammen und biete Ratenzahlung an. Von dir aus, nicht erst dann wenn sich PP bei dir meldet.

oder nimm einen Kredit auf und löse ab. PP ist mit ihren Methoden nicht gerade zimperlich

Wo kriege ich denn einen kredit her, am besten einen wo nicht soviel nachgefragt wird nach arbeit etc

Mit PP in Verbindung setzen, und klären.
Da PP automatisch bei Minussalden arbeitet, wird ein Inkasso früher oder später auch kommen. Aber mit PP musst du sprechen.

Meinst du ich komme da raus ohne inkasso bzw wielang zeit hab ich

@Idioooot

Bei fast 1000 € Schulden wird es schwer dass da kein Inkasso kommt. PP arbeitet viel automatisch, aber du musst bei PP anrufen.

Wenn ich bei PP im Minus war, habe ich einfach den Betrag nach und nach oder in einer Summe ausgeglichen und Inkasso geschrieben, dass ich an die nichts zahlen werde sondern nur an den Hauptgläubiger.

@Comp4ny

Ich habe schon eine email geschrieben an den kundenservice uns gesagt es wird in den nächsten tagen minus sein und ich will keine probleme haben undso , sie sagten ich soll nochmal schreiben wenn es soweit ist

@Idioooot

Ja das ist die Standardantwort. Aber Anrufen wäre besser... und das Besprochene Schriftlich verlangen, damit du einen Nachweis hast.

Es kann halt auch sein dass du dauerhaft oder eine bestimmte Zeit nicht mehr mit ELV einkaufen kannst, nur noch mit Kreditkarte oder per Guthaben. Deine Bankdaten können dann ggf. geblacklistet werden.

@Comp4ny

Das meine bankdaten geblacklisted wird ist nicht das Problem.

Hab einfach angst mit inkasso in verbindung gebracht zu werden oder ähnliches

@Idioooot

Ist wie gesagt von Fall zu Fall unterschiedlich. Telefoniere mit denen, erkläre warum und weshalb, zahl einfach so schnell du kannst alles zurück. Dann KANN es ggf. keine Probleme mit Inkasso geben.

Und kaufe keine Sachen wenn du kein Geld hast.

Nein eine Ratenzahlung mit Paypal wird es nicht geben. Kannst dich mit den Inkassobüro in Verbindung setzen, wenn der Brief kommt.