PayPal Käuferschutz umgehen Ratenzahlung?

3 Antworten

Der Verkäufer meinte dass ich ihm erstmal 300€ senden soll um zu schauen ob alles funktioniert.

Hm, ich schätze, andere haben schon ein höheres Lehrgeld gezahlt. Aber trotzdem: Wie kommst du auf die Idee, dich darauf einzulassen?

Wenn du die ersten 300€ regulär überwiesen hast, also nicht als Bezahlung, dann dürfte es schwierig werden, sie zurückzuholen. Die anderen 300€ bekommst du.

LauraLiema
Fragesteller

Ich hab bei beiden das handy als bezahlungszweck angegeben und teil 1 und teil 2 eben bei den anderen 300€ dazugeschrieben

Hacker48  25.09.2021, 21:21
@LauraLiema

Besprich das mit deiner Mutter. Ich hoffe, du verstehst jetzt, wieso Paypal nichts für Kinder und Jugendliche ist. Du hast dich komplett vorführen lassen...

LauraLiema
Fragesteller
@Hacker48

Danke ich weiß hab auch nicht vor vor meinen 18 also in einem halben jahr noch was da zu kaufen aber trotzdem wäre ich echt dankbar wenn jemand da weiter wüsste. 600€ sind ja nicht wenig.

 Könnte es probleme geben weil ich es in 2 teilen überwiesen habe?

Du hat also 1x 300 € per Freunde und Familie gesendet
und 1x 300 € per Waren und Dienstleistungen?

Dann habt Ihr beide schon mal den 1. Betrug begangen.
Zurückfordern kannst du jedoch nur den Kaufbetrag den du per Waren und Dienstleistungen bezahlt hast.

Der 2. Betrug besteht darin, dass du wahrscheinlich betrogen wurdest.
Aber 1x 300 €, sollten kein Problem sein.

LauraLiema
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, nein ich habe beide per Käuferschutz, also waren und Dienstleistungen bezahlt und auch jeweils das handy als Verwendungszweck angegeben.

Comp4ny  25.09.2021, 21:35
@LauraLiema

Dann stellst du für beide einen Käuferschutzantrag.
Mit hoher Chance sollten beide dir zugesprochen werden, weil das System zu 99% immer für den Käufer entscheidet. Selbst wenn der Verkäufer im Recht wäre.

LauraLiema
Fragesteller
@Comp4ny

Ok danke :) der Verkäufer hat ja nichtmal eine Sendungsverfolgungsnummer

ArturoVega  25.09.2021, 21:40
@LauraLiema

Dann sollte es eigentlich kein Problem geben weil die Transaktion abgesichert ist.

Dann kannst du deine 300 € in den Wind schreiben.

LauraLiema
Fragesteller

Ernsthaft?