Betrug?

4 Antworten

Für 100€ würde ich schwer davon ausgehen, dass es sich hier um eine Bedrugsmasche handeln tut. Den aktuellen Grafikkarten Preise nach zu urteilen.. Bisher habe ich nur einen gesehen, der einen wirklich ernsthaften Verkauf gemacht hatte, aber dieser lag nicht so unter Wert.

Alleine schon bei dem Preis wäre ich misstrauisch geworden und wenn ich die Anzeige nochmal finde, noch mehr. Ich würde dir raten von dem Kauf zurück zu treten solange es noch geht. Ich würde dir generell einfach empfehlen, bei misstrauischen Angeboten es sein zu lassen oder einfach einmal in die Anfrage hinein zu schreiben, dass Du es gerne abholen würdest. Oftmals verschwinden dann eine Hand von der Anzeigen.

Eigentlich bin ich doch in jedem Falle abgesichert über den Paypal Käuferschutz oder nicht?

Eigentlich...

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der PayPal-Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Raddyx
Fragesteller

Das wäre echt blöd gelaufen, da ich nicht volljährig bin.

Aber der Verkäufer hat nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe das Geld zurückgeschickt und ja, ich habe seinen Account gemeldet.

Tut das wenn ihr könnt bitte auch denn ich bin mir sicher er beklaut viele Leute mit der Masche.

LG

Ratefuchs007  11.02.2022, 20:44
@Raddyx

Dann erfreu Dich mal an Deinem PayPal-Account, so lange Du ihn noch hast.

Denn sobald PayPal hinter Deine Minderjährigkeit kommt, droht Dir die endgültige Sperre.

Vielleicht hat er mehrere davon.

Allerdings finde ich die angegebene Adresse etwas merkwürdig.

RareDevil  11.02.2022, 20:26

Die Adresse ist absolut merkwürdig. Teils deutscher Ort, aber französische Straße oder so ähnlich... Und die Rufnummer beim dem Anbieter passt auch nicht dazu... Hab mir die Anzeige raus gesucht. Fängt mit +1 709.. an.. Google sagt dazu Richtung Kanada bei der Vorwahl.

RareDevil  11.02.2022, 20:31
@RareDevil

Ich korrigiere die Straße noch mal.. Der erste Teil führt auch nach Kanada...

Der günstige Preis und die Adresse sind sehr auffällig. Im negativen Sinne.

Du kannst davon ausgehen, dass du betrogen wurdest.