Bei paypal Käuferschutz anbieten, kann es für den Verkäufer Nachteile haben?

5 Antworten

Damit würdest du ein großes Risiko eingehen!
Viele Betrüger sind bei ebay Kleinanzeigen unterwegs und viele sind darauf spezialisiert, leichtsinnige Verkäufer, die Paypal anbieten, abzuzocken :-(

Hier im Forum gibt's viele Geschichten von betrogenen Ebay-Kleinanzeigen-Verkäufern, die nicht auf die Warnungen geachtet haben...

Als Privatverkäufer würde ich das echt sein lassen. Möglich das du damit dann weniger Käufer erreichst, aber eben auch weniger Betrüger.

Auf vielen Portalen wird gewarnt als privater VK PP anzubieten.

Besonders bei hochpreisigen Waren kommt es oft zum Betrug. Der Käufer bestellt etwas, möglichst noch unversichert und "bekommt die Ware nicht". PP zahlt ihm das Geld wieder aus und Ware und Geld sind weg.

Mach es nicht ... Ich wurde nach 160 Tagen aufgefordert das Geld zurück zu zahlen . Da das Handy defekt ist . Ganz klar betrug gewesen . Paypal gibt zu 99 Prozent immer den käufer recht .. paypal hat schon mehrere klagen bekommen siehe bei Google .

Daher verkaufe keinen hohen Wert über PayPal .

Wenn der Käufer Käuferschutz beantragt sei es berechtigt oder nicht hast du Arbeit.

Lass es bleiben.

Danke dir...bleibe dann doch bei Abholung und Barzahlung

Hallo,

ich hatte einmal so einen Fall - ich mußte nur nachweisen, dass ich den Artikel versendet habe. Das wars. Ich würde aber trotzdem vorsichtig sein, vor allem bei Anfragen aus dem (nichteuropäischen) Ausland. Paypal kann auch betrügerisch benutzt werden.