Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz per PayPal?

5 Antworten

Hallo,

Wenn man nicht über Familie und Freunde bezahlt kann man den käuuferschutz beantragen und man erhält sein Geld zurück.

LG

Geld ist futsch. Der Paypal-Schutz gilt nur für Transaktionen über ebay.de / com usw. Die Ebay-Kleinanzeigen sind nicht inbegriffen, nicht zuletzt, weil die Handelspartner komplett anonym bleiben können, wenn sie wollen.

weil die Handelspartner komplett anonym bleiben können, wenn sie wollen.

Nicht wirklich. Die Handelspartner bleiben eigentlich nur dann anonym, wenn ebay-Kleinanzeigen die Herausgabe von Daten im Einzelfall irgendwie zu begründen vermag, was ihnen nach aktueller Rechtslage leider viel zu oft auch gelingt.

Für den Zugriff auf Provider.Daten bedarf es wiederum ganz anderer Voraussetzungen und genau diese Gesetzeslücke nutzen Betrüger nur allzu gerne.

Durch Paypal ist der Käufer auch da abgesichert. Am besten, nach Ankunft des Paket´s mit Zeugen öffnen, wenn es sich um teures Produkt handelt.

Durch Paypal ist der Käufer auch da abgesichert

Lol....stimmt nicht !!!

@Fritzhund2

tut's doch, hab mal angerufen. die habend gesagt auch bei Kleinanzeigen gibts käuferschutz

nein , es gibt nur bedingten käuferschutz bei den kleinanzeigen.

ja , das geld ist futsch , wenn du nur einen ziegelstein bekommst.

warum nutzt du die kleinanzeigen nicht so wie sie gedacht sind , barzahlung bei abholung.

naja wenn sich der artikel zu weit weg befindet wirds schwierig mit der abholung :) darum erkundige ich mich ja im vorraus bevor es irgendwelche überraschungen gibt.

Bei Ebay-Kleinanzeigen is nixx mit PayPal Käuferschutz

Nur persönliche Übergabe ist relativ sicher !!!!

Ich wundere mich halt weil in den Paypalrichtlinen folgendes steht:

**Anspruchsberechtigung.

Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.

3.1Der Käufer hat einen Artikel gekauft und zahlt diesen

mit PayPal von einem registrierten PayPal-Konto aus
mit PayPal (nicht von einem registrierten PayPal-Konto aus) auf der deutschen eBay-Website www.ebay.de, oder
mit anderen Zahlungsmethoden auf der deutschen eBay-Seite www.ebay.de, falls und soweit für diesen Kauf auf ebay ein spezielles Schutzprogramm beworben wird (eBay Garantie). Bitte beachten Sie hierfür die speziellen Voraussetzungen in Ziffer 5.3.

3.2 Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versandt werden kann.****

Punkt 3.2 würde ja dafür sprechen.

@Lalo123

Unte 3.1 geht es nur um ebay, nicht um ebay-Kleinanzeigen.

 Es reicht nicht, wenn nur 3.2 zutrifft. Es muss auch 3.1 zutreffen

Was möchtest Du wissen?