PayPal - Versandbeleg wo hochladen?

3 Antworten

Damit ist die Empfangsbestätigung von DHL gemeint .. die bekommst Du nicht von Paypal, sondern von DHL.

Du wirst morgen kein Postamt finden, das geöffnet hat, Morgen ist Pfingstmontag = Feiertag.

Es reicht, wenn Du die Nummer des Paketscheins bei Paypal eingibst:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4. Versandbeleg.

4.1 Allgemein

Der Zahlungsempfänger belegt innerhalb der von PayPal hierfür gesetzten
Frist, die in der Regel 7-10 Tage beträgt, den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens (jeweils ein „Versandbeleg“), die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. Wenn PayPal anhand der  Online-Nachverfolgungsnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, reicht die Vorlage einer  Online-Nachverfolgungsnummer nicht als Versandbeleg aus.

Beachte bitte die weiteren Informationen von Paypal auf der verlinkten Seite zum Versand.

Da die Versandnummnern in der Regel bis zu drei Monaten einzusehen sind, reicht es, wenn Du erst im Falle eines Käuferschutzfalls bei Rückfrage den Versandbeleg hochlädts.

Kickflip
Fragesteller

Aber WO gebe ich die an?

Davon habe ich noch nie gehört/noch nie bei Privatverkauf gebraucht.