Verkäufer behauptet, PayPal Zahlung nicht erhalten zu haben. Was tun?

8 Antworten

Ihm sagen, das dir von PayPal die Zahlungsbestätigung vorliegt.

Er soll nochmal genau nachsehen.

Rufe bei den PayPal-Kundensupport an, die können dir das bestätigen. Wenn er es weiter leugnen tut, drohe ihm mit Konsequenzen.

Hast Du denn das Guthaben auf Deinem PayPal-Konto gehabt? Wenn es erst von Deinem Konto geholt werden muss, dauert die Gutschrift beim Verkäufer ein paar Tage.

Gleich mal die Paypal-Emailadresse, auf die bezahlt wurde, mit dem Verkäufer ab.

Vielleicht hat er versehentlich eine falsche oder fehlerhafte Emailadresse im Verkaufsformular hinterlegt.

Weise den Käufer darauf hin, dass Paypal eventuell das Geld zurückgehalten hat:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Vielleicht ist ihm dieses Paypal-Handling unbekannt. Er soll das in seinem Account prüfen.