Parkgebühren

9 Antworten

Kauf dir doch eine Monatskarte. Die kannst du absetzen und zusaetzlich sparst du noch Geld. Dann kannst du nach der Berufsschule auch schon mal mit Kumpels ein Bier trinken gehen ohne Stress zu bekommen. Viel Spass.

Ich nehme an, dass du das Auto nicht für die Berufsschule brauchst und das "das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zumutbar" ist. Dann stellt sich für dich also die luxuriöse Option des Privat-Pkw, für den du dann ggf. die Parkgebühren zahlen musst. Die Schule interessiert sich für die Parkgebühren wohl eher nicht.

Kannst Du beim Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen. Finanziell interessanter für Dich ist es aber, wenn Du mit der Bahn fährst. Diese Kosten kannst Du auch geltende machen.

weder die Schule noch der Arbeitgeber, werden Dir die Kosten hierfür erstatten, da Du die Möglichkeit mit Bus und Bahn hast.

Warum solltest du nicht mit der Bahn fahren, machen viele andere auch.Bin auch sauer das die Parkplätze vor meinem Haus immer besetzt sind von den Schülern der Berufsschule wo ein Bahnhof ganz in der Nähe ist.

Bienny105
Fragesteller

Ja, klar ich fahr ja oft mit der Bahn. Nur manchmal muss ich von der Schule direkt wieder zur Arbeit und da muss ich 1h auf die nächste Bahn warten.Deshalb MUSS ich ab und zu mit dem Auto fahren...