Nachbarn beanspruchen öffentlichen Parkplatz an wen muss ich mich wenden wenn es zu viel wird?

10 Antworten

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Habe dann bei dem zuständigen Polizei- Revier angerufen um nachzufragen an wen ich mich wenden kann. Die haben gesagt sie schauen sich das erstmal selbst an, und wenn das Fahrzeug falsch steht oder mehrere Plätze blockiert dann kümmern die soch darum. Klären Deine Nachbarn auf und dann sollte Ruhe sein. Anders geht es nicht. Wer mit so ner Frechheit kommt der muss auch mit einer Antwort rechnen. Des weiteten wenn die Polizei den Wagen abholen lassen sollte, bleibst Du nicht auf den Abschleppkpstem sitzen.

Grüsse

Was mich an deiner Frage irritiert, ist nicht deine Rechtseinstellung. Denn die ist richtig. Wenn der Parkplatz öffentlich ist, sich also auf städtischem Grund befindet, dann darf dort der oder die parken, die zuerst da ist. Wenn er privat ist, dann darf nur der oder die dort parken, die berechtigt ist, weil sie vielleicht den Platz gemietet hat.

Ein probates Mittel ist da einfach, sein Auto demonstrativ hinzustellen oder Falschparker einfach mal anzuzeigen.

Was mich stört, ist deine Feststellung, dass es sich um eine kroatische Familie handelt. Die parken nicht so, weil sie Kroaten sind, sondern weil sie sich Rechte herausnehmen, die ihnen nicht zustehen. Dafür muss man kein Ausländer sein, das machen Eingeborene auch. Es soll sogar Deutsche geben, die früh um sieben am Pool mit ihren Handtüchern Liegen "reservieren", obwohl sie nicht vor elf Uhr dort auftauchen.

windydogs  29.05.2019, 11:40
Was mich stört, ist deine Feststellung, dass es sich um eine kroatische Familie handelt.

Hättest du dich auch spontan gestört gefühlt, wenn in der Frage von einer deutschen Familie die Rede gewesen wäre...?

Ich vermute mal nicht.....

Soll ich dir mal sagen was mich stört...?

Leute die sich bei jeder passenden Gelegenheit als selbsternannte Migrantenanwälte aufspielen müssen.

Altersweise  29.05.2019, 12:10
@windydogs

Diese Frage stellt sich nicht oft, da im Fall einer deutschen Familie dies kaum jemand mal erwähnt.

Ich bin auch kein selbsternannter Migrantenanwalt, sondern jemand, dem Rassismus einfach zuwider ist. Und das schreibe ich auch hin.

VirtualTrolll
Fragesteller

Ich bin selber kroate

Es gibt leider immer mehr Menschen in Deutschland, die auf Gesetze und Rücksicht pfeiffen und das Recht des Stärkeren gelten lassen wollen, meist mit Hilfe ihrer Großfamilien.

Man liest ja inzwischen jeden Tag in der Zeitung, dass Leute, sogar Polizisten, angegriffen werden, wenn sie sich für das Recht einsetzen.

Ich würde direkt die Polizei verständigen und auch sagen, dass die aggressiv sind.

naja da kannst du nicht mal was machen oder das Ordnungsamt, solange alle regeln eingehalten sind, nur weil man nicht Parken kann oder nicht richtig Parken will ist das kein grund jemanden von einem Öffentlichen Parkplatz zu verweisen. Du kannst dem Ordnungsamt da mal sagen das die Parksituation da nicht gut ist, und die kommen und schauen sich das an, aber an sich kann man da nicht viel machen. Solang jeder dort parken darf, da der Parkplatz öffentlich ist muss da deine Freundin auch nicht weg fahren, wenn sie das macht kann ihr auch keiner helfen

StvO

§ 12 Halten und Parken

(6) Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.

Es ist also eine Ordnungswidrigkeit, welche mit Bußgeld geahndet wird.

Rufe jedes mal das Ordnungsamt, dann zahlt deine Nachbarin jedesmal 10 € Bußgeld.

Irgendwann lernt sie das auch. 😉