Parken mit Parkschein auf verschiedenen Straßen?

4 Antworten

Möglicherweise ist das von Stadt zu Stadt verschieden. Bei uns ist es jedenfalls so, daß die bezahlte Zeit das Ausschlaggebende ist und man sein Auto innerhalb dieser Zeitspanne auch anderswo in der Zone parken kann. Erkundige Dich doch bei der Stadtverwaltung.

Das kommt ganz darauf an, was deine Gemeinde oder Stadt auf den Parkschein drucken lässt. Wenn da steht, 24 h Gültigkeit und drunter dann "Parkplatz ....Straße oder ähnliches", dann kannst du nur dort wieder parken. Nur wenn diese Angabe nicht drauf steht, dann kannst du einen anderen Parkplatz nutzen.

Vielen Dank für die superschnellen Antworten. Auf den Straßen parken alle Autos (Anwohner mit Ausweis, 2Stunden Tickets und die 24Stunden Tickets). Auf dem Schein steht nur das Datum und die Uhrzeit des nächsten Tages sowie die Straße auf der der Automat steht.

Ich vermute, mit dem Tagesschein darfst du überall stehen, wo diese Tagesscheine gültig sind. Nicht aber in den 2-Stunden-Zonen, sonst könnte sich jeder, der dort parkt, ja einen Tagesschein ziehen... Anell