Muss ARGE die Parkgebühren zahlen?

3 Antworten

Keine grundsätzlich kostenfreien Parkplätze in "zumutbarer" Entfernung vorhanden? Dürfte dir schwerfallen, da etwas zu nachzuweisen?

Bei 240 EUR Parkgebühren zzgl. Pendelkosten lohnt sich ja schon fast eine doppelte Haushaltsführung. Schon mal versucht, ein Zimmer vor Ort zu finden?

Seltsam ist auch, dass man ein Auto gefordert hat; du darfst faktisch nicht auf das Auto verwiesen werden; reicht wenn du sagst, dass du im Herbst wegen des Wetters grundsätzlich nicht fährst.

Seltsam auch, dass keine günstigeren ÖPNV-Verbindungen existieren.

Pentagon2012
Fragesteller
  1. Hast Du schon mal in Frankfurt am Main versucht in der Innenstadt kostenfreie Parkplätze zu finden, auf denen man unbegrenzt parken darf und die auch dann frei sein, wenn man morgens um zwischen 8 und 9 Uhr dort anfährt, Weiterbildung beginnt um 9:00 Uhr

  2. Die Weiterbildung dauert lediglich zwei Wochen, also 120 € Parkgebühren

  3. Es besteht zwar ÖPNV-Verbindungen, aber bei einer Entfernung von knapp 200 Km kommen 49 € einfache Fahrt zusammen und eine Fahrzeit von über zwei Stunden

Es ginge auch für 35€, wobei man da um 4:50 abreisen muss um dann um 8:38 in Frankfurt anzukommen und zurück wäre man dann für weitere 35 € um 21:30 zu hause anzukommen, wobei das die Zumutbarkeit massiv überstiegen würde

VirtualSelf  09.11.2012, 19:51
@Pentagon2012

Seltsam, dass sich das Jobcenter wegen 120 EUR bepis.st ... aber nun gut; es wird davon abhängen, was genau hinsichtlich der Kostenübernahme mit dem JC vereinbart wurde und ob die Parkgebühren als notwendig und angemessen anzusehen sind. M.E. nicht; Parkplatzsuche ist imo zumutbar ...

Das Jobcenter wie es so schön jetzt heißt muss nur die ,,reinen " Fahrtkosten zahlen, die Parkgebühren werden mit dem Regelsatz abgedeckt indem ja auch schon rein statistissch ein ein Posten für Verkehr enthalten ist... jedoch kann das Jobcenter nicht vorschreiben mit welchem ,, Transportmittel" man zur Fortbildungsstätte fährt....

Fahr doch mit den Auto auf einen kostenfreien Parkplatz und fahr das letzte Stueck mit dem Bus. Ich weiss ist bloed aber besser als 240 Tacken.