Parken von Firmenwagen?

4 Antworten

Wenn dort das Parken erlaubt ist, dann dürfen dort auch Firmenwagen parken - wenn es sich um PKW handelt. Große LKW dagegen dürfen in einem Wohngebiet nicht über Nacht regelmäßig parken.

Ob Firmenwagen oder nicht, wo das Parken erlaubt ist kann jeder sein Fahrzeug abstellen. Schließlich bezahlen auch Unternehmer Steuern.

Wenn abzusehen ist, dass ein Fahrzeug nur dort abgestellt wird um für das Unternehmen zu werden, oft stehen auch Hänger mit Plane auf guten Parkplätzen, dann gilt die 14 Tage Regelung. Das heißt nach 14 Tagen muss das Fahrzeug bewegt werden. Fährt der Unternehmer einmal um den Block und stellt den Wagen ein paar Meter weiter wieder zum Parken ab ist das aber wieder ok.

Beschweren alleine reicht nicht. Dann müssen sie schon bewirken das an diesen Stellen ein Parkverbot eingerichtet wird. Das ist aber nicht so einfach und bedeutet meistens lange Verfahren und viel Geld.

Wenn ihr da wohnt, wo solltes Problem sein?

Der Firmensitz ist dort und wie gesagt...auf einmal beschweren sich die Anwohner. Sollten wir es nicht unterlassen dort zu parken will der Briefeschreiber eine Unterschriftensammlung machen und sich an das zuständige Ordnungsamt wenden.

@Matze511

Was für Firmenwagen sind das denn? PKW?

@Matze511

will der Briefeschreiber eine Unterschriftensammlung machen

Soll er doch machen. Aber ist es reines Wohngebiet, oder Mischgebiet ?

PKWs dürfen dort auch geparkt werden.

kleine Polo's :-)

bin ich ja auch der Meinung :-) haben alle HU/AU und somit ist ja alles rechtens.

Die Straße ist für alle da und da dürfen auch alle parken, sogar welche aus fremden Dörfern und Städten.