Nachlösen von Parkschein unzulässig?

5 Antworten

Das ist gesetzlich zu vorgeschrieben. Du musst dir aber keinen anderen Platz an sich suchen. Du musst nur deinen Platz verlassen um anderen Leuten die Chance zu geben den Platz zu bekommen. Solltest du nach deiner Runde um den Block deinen Parkplatz frei anfinden kannst dich wieder hinstellen.

es muss sich schließlich lohnen, dass 2 stunden parken teurer sind als 2x 1 stunde … dann könnte man ja auch alle 15 minuten ein neues "brötchenticket" ziehen und den ganzen tag kostenlos parken

Das ist im ganzen Land so und steht in der Strassenverkehrsverordnung.

Nachzahlen ist verboten, ebenso wie in der Blauen Zone an der Scheibe drehen.

na wen du es nicht weist XD