Parken auf einem Schulparkplatz

5 Antworten

Du darfst nicht dort parken! Es ist weder Sonntag noch hat die Schule Ferien! Vielleicht kannst du ja mal in der Schule nachfragen, ob sie dir für die Zeit beim Arzt eine Erlaubnis erteilen!

Aber es steht ja nicht da, dass ich dann nicht parken darf, nur dass ich in dieser Zeit nen Parkschein brauche. Vllt sollte ich die wirklich einfach fragen. Ist ja auch doof sich mit denen deswegen anzulegen.

@sandykuecken

Ein Versuch schadet nicht! :-) Sonst bekommst du das nächste mal eventuell ein Ticket oder dein Auto wird abgeschleppt!

@Backniete

Erledigt, wenn ich mir trotzdem ein Parkschein ziehe, dann darf ich da parken. Sie hat sich mein Kennzeichen notiert :-)

@sandykuecken

Siehst du! Hat doch geklappt! Viel Glück mit der Geburt und deinem Kind!

Danke für den Stern!

Auf dem Schild steht; "An Sonntagen und in den Ferien parken mit Parkschein" Frage, ist denn heute bei euch Sonntag oder sind Ferien? Die Schule hat hier offenbar ihr Hausrecht wahrgenommen und dich darauf hingewiesen. Allerdings dürfen die nicht an deinem Fahrzeug den Hinweis so anbringen, dass du diesen nur unter Schwierigkeiten entfernen kannst. Das ist maßlos übertrieben. Ich würde doch einmal bei der Schulleitung anrufen und auf dieses und auch auf die Problematik zur Parkplatzsuche insbesondere aufgrund deines Umstandes hinweisen. Kann doch durchaus sein, dass man Einsicht hat und du bekommst eine vorübergehende Parkerlaubnis.

es sind grad weder ferien noch ein feiertag, also darfst du da nicht parken.

Das weiß ich auch, aber es steht da nur dass ich dann einen Parkschein brauche, nicht dass ich dann nicht parken darf...

@sandykuecken

aber das ist doch klar, dass man da eigentlich überhaupt nicht parken darf! ferien sind eine ausnahme, und um diese zu nutzen, musst du auch einen parkschein haben...

das parken dort ist wirklich rechtswidrig - allerdings ist dieses ankleben von dem Zettel untragbar - theoretisch Sachbeschädigung

Nun ja, sie hätten Dich auch abschleppen können. Insofern bist Du mit dem Zettel noch gut bedient...