Parken auf Gehweg und Behinderung Fußgänger ohne Beweise (Foto geparkte Auto ) leider mein Bruder war der Fahrer ) während ich in Urlaub war?

5 Antworten

dann fordere ein Foto an, du hast einen Beweis, dass du nicht zum Zeitpunkt gefahren sein kannst.

unten steht immer so ein schöner Satz, die Belehrung, innerhalb 14 Tagen kannst Widerspruch erheben.

Miraklein167
Fragesteller

Danke

ronnyarmin  01.12.2021, 01:02

Was nützt der Widerspruch, wenn es ein Beweisfoto gibt? Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, weil der Halter ihn nicht verraten will, greift die Halterhaftung. Dann kommen auf den Halter weitere Kosten zu.

Hallo  Miraklein167

Entweder zu zahlst und bekommst den Punkt oder du gibst den Fahrer an

Gruß HobbyTfz

Gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du zahlt das Bußgeld und kassierst den Punkt, oder du nennst deinen Bruder als Fahrer und er muss für sein Handeln dann die Konsequenzen tragen. Was ihr jetzt macht, ist eure Sache. Fest steht nur, einer von euch zahlt die Zeche.

Dein Bruder hat auf behinderten Fußgängern geparkt? Au weia!

Fußgänger ohne Beweise (Foto geparkte Auto )

Das Foto ist der Beweis! Erstmal hast du als Halter einen Anhörungsbogen bekommen. Zahl doch einfach, und lass dir das Geld von deinem Bruder wiedergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miraklein167
Fragesteller

es gibt noch ein Punkt ?!

ronnyarmin  01.12.2021, 01:23
@Miraklein167

Ja klar.

Entweder benennst du deinen Bruder, oder du bekommst ihn. Kannste dir aussuchen.

entweder du nimmst es auf deine Kappe oder dein Bruder muss es zahlen und bekommt den Punkt

Miraklein167
Fragesteller

Danke für deine Antwort