Falsch parken Jemand anderes (Kosten muss ich tragen )?

7 Antworten

Sicher, gib deinen Bruder als Fahrer an. Wenn es ein kleiner Betrag ist, kann er dir das Geld ja so geben. Evtl. wegen Punkte

Was für einen "Brief" hast Du bekommen?

mrOkey
Fragesteller

Leider 2 mal Passiert  -.-

Einmal  von dem abschleppunternehmen  in höhe von  100 Euro

und einmal vom  Polizeipräsidenten

Nein wieso.

Du gibst ihm einfach das Ticket,  dass er es bezahlen soll. Wo ist das problem?

charly4ever  17.06.2017, 10:11

evtl. Punkte?

Maleficent666  17.06.2017, 10:12
@charly4ever

Ist mir neu dass man fürs Falsch Parken Punkte bekommt

Da ich immer wieder deine Überreaktion / Panik bzgl Punkte lese..

..soll dein Bruder die Karre auf sich selbst anmelden / das Auto selbst versichern (da es auch vermutlich über dich läuft, right?) - und schon bekommst DU diesbezüglich keine Post mehr, brauchst keine Panik mehr zu haben.

Sag deinem Bruder, das er die Summe bezahlen soll und damit hat sich die Sache erledigt.
Punkte bekommst du wegen so etwas eigentlich nicht. Und wenn es doch so ist, muss dein Bruder sich dazu mit äussern und angeben das er es war, der dort geparkt hat.