Parken auf Wendeplatte, Konsequenzen?

3 Antworten

An unserem Bahnhof kann man sich Monatsparkplätze kaufen

Ich glaube nicht, dass du dort wirklich einen Parkplatz kaufst.

Mit einer Parkkarte erwirbst du üblicherweise nur das Recht, die vorhandenen Parkplätze in einem bestimmten Zeitraum zu nutzen, hast aber keinen Anspruch auf einen jederzeit freien Parkplatz und darfst damit auch nicht außerhalb der gekennzeichneten Parkplätze parken. Für eine genauere Antwort müsste man die konkreten Nutzungs- oder Vertragsbedingungen kennen.

Nein, nicht erlaubt.

Zur Strafe: je nach Ort unterschiedlich. Was bestimmt Folgen wird ist eine Abschleppung deines Fahrzeuges.

In der Schweiz kostet die Busse je nach Ort (Kanton Zürich) 1000-3000 Franken

Mit freundlichen Grüssen

Keven

So nun meine Frage, alle Parkplätze sind voll-da sie mehr Plätze verkaufen als vorhanden. Darf ich nun auf der Wendeplatte parken, wenn das wenden trotzdem noch möglich ist , oder nicht?

Darf man nicht. Wer zuerst kommt, hat einen Platz. Also am besten früher aufstehen und einen Parkplatz ergattern.