Parckschein am Sonntag

4 Antworten

Hab ich noch nie gehört. Falls das so sein sollte stehen am Parkplatz bestimmt entsprechende Schilder!

Sehr oft sind parkscheinpflichtige Zeiten an die Öffnungszeiten vorhandener Geschäfte gerichtet und Sonn-/Feiertags braucht man deshalb oftmals kein Parkschein lösen.

Das ist aber nicht immer so, wo man nur mit Parkschein parken darf gibt es ggf auch an dem entsprechenden Zeichen ein Zusatzschild in welchem Zeitraum Parkscheinpflicht besteht. Sowas wie Mo-Fr 8-20, Sa 8-16, ist ein solches Zusatzschild nicht vorhanden muss immer ein Parkschein am Parkscheinautomat erstellt und am Fahrzeug gelassen werden.

Darüber hinaus steht dies nochmal an den Parkscheinautomaten, da kann es auch sein dass sich Tarife mit der Tageszeit oder Dauer verändern.

wenn es nicht anderweitig ausgeschildert ist, wird auch an Sonn- und Feiertagentag Parkgebühr erhoben.

Ob ein Parkschein benötigt wird oder nicht, steht am Parkautomat!