Darf man hier sonntags parken? (beste Antwort wird ausgezeichnet!)

9 Antworten

Aus Deinen Angaben ist das nicht eindeutig erkennbar. Ein Zusatzschild bezieht sich immer auf das darüber angebrachte Schild, aber niemals auf das darunter angebrachte. Wenn also nun das blaue Parkplatzschild am Mast ganz oben angebracht ist, darunter das Zusatzschild für den Parkschein und darunter das Zusatzschild mit den Zeiten, darfst Du sonntags dort parken. Wenn aber die Reihenfolge Parkplatz, Zeiten, Parkschein von oben nach unten montiert ist, bezieht sich die Zeiteinschränkung auf den Parkplatz. Dann ist der Platz sonntags kein Parkplatz.

§ 39 Abs 3:

(3) Auch Zusatzzeichen sind Verkehrszeichen. Zusatzzeichen zeigen auf weißem Grund mit schwarzem Rand schwarze Sinnbilder, Zeichnungen oder Aufschriften, soweit nichts anderes bestimmt ist. Sie sind in der Regel unmittelbar unter dem Verkehrszeichen, auf das sie sich beziehen, angebracht.

ja darf man P.S. Führerschein Theoriestunden geschwänzt ?!

MiiNr3
Fragesteller

Ich hatte in der Theorieprüfung 0 Fehlerpunkte! :)

Leider war ich mir bei dem oben genannten Problem unsicher, und bevor ich abgeschleppt werde oder einen Strafzettel bekomme, frage ich lieber einmal nach.

Zu den nicht aufgeführten Zeite darfst du kostenlos parken. Nicht nur am Sonntag auch Nachts.

Sicher darfst Du Sonntag frei parken, denn sämtliche Zeiten, an denen Du zahlen musst sind auf dem Schild angegeben. Vor 8 Uhr morgens u ab 20 Uhr abends ist auch frei. Und Samstag vor 10 und nach 18 Uhr. Ist doch ganz einfach.

du darfst dort sonntags kostenlos parken