Paket verschickt und Käufer behauptet es sei leer?

5 Antworten

Das soll er versuchen. Du sagst es waren die Schuhe drinne, er sagt es waren die Bücher drinnen. Er hat Pech gehabt,

nanfxD  02.02.2021, 21:03

Nö, so wird es im Zweifel nicht

LePetitGateau  02.02.2021, 21:04
@nanfxD

Die Polizei interessiert sich nicht für solche Klinkerlitzchen Streitereien und stellt Ermittlungen dieser Art sofort wieder ein. Selbst bei echten Betrug. Allein gemessen an den Fragen hier würde die Polizei täglich mindestens 100 neue Anzeigen haben

LePetitGateau  02.02.2021, 21:05
@nanfxD

Nachdem der Käufer ein Betrüger ist bezweifle ich, dass er das Geld für nen Anwalt selbst erstmal rauslegt

nanfxD  02.02.2021, 21:08
@LePetitGateau

das mag zwar sein und darauf würde ich es auch anlegen. aber im Zivilprozess wird der FS verlieren.

Anonymus528371  02.02.2021, 21:35
@nanfxD

Nö, glaube ich nicht.

nanfxD  02.02.2021, 21:43
@Anonymus528371

Aha, dann erklär mal wieso nicht. Im Zivilprozess muss man günstiges beweisen. Hier das abschicken ...

Hast du den Einlieferungsschein? Bücher sind eigentlich deutlich schwerer als Schuhe. Das Gewicht ist auf dem Schein. Du hast das Foto von den Büchern, die da angeblich drinne gewesen sein sollen, damit lässt sich grob das Gewicht errechnen. DAS ist definitiv höher als ein paar Frauenschuhe.

So ein Buch wiegt 1 kg und mehr, müsste ich jetzt wiegen. Wenn da 6 Bücher auf dem Bild sind, sind das mindestens 6 Kilo.

Ein DHL Paket 5KG kostet 5,99

Ein DHL Paket über 5 bis 10 kostet 8,49 (online-frankiert) bzw 9,49

3promillebitch
Fragesteller

Ja ich habe den Einlieferungsschein. Aber wer weiss wie schwer die Bücher sind. Er könnte ja auch einfach selber ein paar seiner Schuhe wiegen und es mit entsprechend vielen Büchern nachstellen.

BalZakBarsoom  03.02.2021, 17:54
@3promillebitch

Bücher sind IMMER schwerer. Lies doch noch mal meine Antwort genau.

Da hat er dich schön gelinkt würde ich mal sagen. Ebay Kleinanzeigen ist nur für Abholung gedacht. Es sind zu viele Betrüger unterwegs und Ebay warnt nicht grundlos xmal vor jeder Kontaktaufnahme davor.

Ich würds auf die Anzeige ankommen lassen und sehen ob er das wirklich durchzieht. Aber sag ihm klipp und klar, dass diese Betrugsmasche nicht bei dir zieht und das er sich einen anderen Idioten suchen kann. Hoffe für dich er hat nicht mit Paypal gezahlt

3promillebitch
Fragesteller

Nein, er hat das Geld überwiesen. Aber ich sehe es halt nicht ein Ihm das zurückzuschicken.

Hast du einen Zeugen dafür das du das Paket mit den Schuhen abgeschickt hast ?

verreisterNutzer  02.02.2021, 21:06

Lässt sich sicher auftreiben ...

Yetanotherpage  02.02.2021, 21:21
@verreisterNutzer

Muss schon ein skrupelloser Mensch sein vor Gericht zu lügen.

nanfxD  02.02.2021, 21:22
@Yetanotherpage

Und das fliegt auch gerne mal auf, Richter haben doch Erfahrung damit.

3promillebitch
Fragesteller

Meine Mutter war an dem Tag sogar zufällig zu Besuch. Aber ich denke nicht, das sie so aussagekräftig ist haha.

nanfxD  02.02.2021, 21:20
@3promillebitch

Die Mutter wäre schon eine Zeugin welche auf grundsätzlich glaubwürdig ist. Ich würde ihm drohen das du zur Polizei gehst etc und ihn dann blocken. Wenn wirklich was vom Anwalt kommt, dann warte auf die Klage 🤷‍♂️

Wie hat der Käufer bezahlt?

  • Überweisung?
  • PayPal Family & Friends?
  • PayPal Waren & Dienstleistungen?
3promillebitch
Fragesteller

Überweisung