Paket annehmen ohne Ausweis ?

6 Antworten

Hi,

es mit Dhl ident oderso

Das ist mit einem 'ID-Check', was heißt, das NUR DU es annehmen kannst und nur mit Ausweis!
Du kannst niemanden bevollmächtigen und wenn Du nicht da bist, dann wird es in die Filiale gebracht wo Du 7 Werktage Zeit hast es abzuholen.

Gruß

Wenn wirklich nur du persönlich es annehmen kannst, dann wird es glaube ich auf die Poststelle mitgenommen und du musst es dann unter Vorlage des Ausweises abholen. War bei mir immer so, wenn ich was aus dem UK bestellt habe

bei mir musste der DHL Mann die Nummer meines PA auf dem Rückschein eintragen .... annehmen hätte das Packet jeder können der den Ausweis hat....

nein, du musst es persönlich annehmen, ich gehe davon aus, dass du dein Paket über einen PIN Code bekommst, meistens die Endziffern deines Persos. Stimmen die Daten und Unterschriften nicht, geht dein Handy zurück an den Versender. Also Handy übers Internet bestellt bedeutet für dich einen Tag Urlaub nehmen.

Wenn es wirklich persönlich an dich ist und mit dhl ident kommt kannst du nichts machen. Dann landet das Paket auf der nächsten Post und du musst es persönlich da abholen.