Ab wieviel Jahren darf ein Kind ein Paket annehmen und dafür unterschreiben?

8 Antworten

Unterschreiben dürfen sie schon mir 6 Monaten, aber es ist rechtlich ohne Bedeutung. Aber das ist Risiko des Austrägers.

Es geht doch nur darum, daß das Paket angenommen wurde. ich weiß jetzt nicht, warum du ein Problem hast, wenn dein 8jähriger Sohn das abzeichnet. Er geht ja kein Rechtsgeschäft damit ein.

Hmm als ich 10 war hab nich auch schon unterschrieben...is ja kein nding

Meine Tochter hat mit 10 J. unterschrieben. Hat auch keinen gestört. Hauptsache ich bekam das Paket. Wenn es nicht rechtens wäre, dann wäre es das Problem des Postboten.

hab ich mit 8-9 auch schon gemacht.