paket angenommen, aber nachbar existiert nicht, was tun?

7 Antworten

Erster Tipp: Pakete nur für Leute annehmen, die du kennst.

Es ist, soweit ich das einschätzen kann, nur in deiner Verantwortung, das Paket aufzuheben. Die Zustellpflichten liegen bei DPD.

Du kannst DPD Druck machen, z.B. nochmal anrufen, per Einschreiben Abholung anmahnen, etc. Wenn Absender draufsteht, eventuell da anrufen. Paket solltest du jedoch nicht öffnen (wichtig!).

Aussitzen ist wahrscheinlich möglich, aber Stress wirste trotzdem haben.

Stelle es deinem imaginären Nachbar einfach vor die Tür. Mehr kannst du nicht tun. Und nimm ab sofort keine Packete mehr an, wenn dein Nachbar dich nicht ausdrücklich darum gebeten hat !

Schick dem Absender eine Mail, damit der entscheiden kann, was erfolgen soll. Der hat vielleicht eine falsche Anschrift auf das Paket geschrieben und ihm liegt schon eine Mahnung des eigentlichen Empfängers vor.

Einfach liegen zu lassen ist keine Lösung, ausserdem bei einer Nachforschung durch dpd wird Deine Unterschrift erkannt und Du kannst Probleme bekommen.

Warum sollte man nicht behilflich sein, das Thema zu einem guten Ende zu führen? Ich verstehe manche Beiträge wirklich nicht!

Saarland60  08.09.2011, 09:14

"Schick dem Absender eine Mail,"

Ich bin der Absender Hubert Silberwasser. Steht ja auch auf dem Paket drauf.

So, und jetzt schick mir mal ne Mail!

oxxymoron
Fragesteller
@Saarland60

der ursprüngliche fragesteller kichert .. ganz einfach, ich ruf dich an und frag nach der e-mail :-) ... leute, ich danke euch für die antworten ..ich werde das paket mal einmotten und sehen was passiert. dank eurer hilfe fühle ich mich so auf der sicheren seite

Hallo, geh zur Post und lass das Packet unfrei zum Absender zurück gehen. Da der Empfänger unbekannt ist und Du noch nicht lange dort wohnst kannst Du es zurückschicken. MfG

Du darst es nicht öffnen ( laut recht) und mußt es aufheben. Bis eine gewisse frist abgelaufen ist, da du unterschrieben hast