paket an der haustür abgestellt, jetzt weg, was nun?

21 Antworten

Erstmal ist das nicht dein Problem. Du teilst nur Neckermann mit, dass du noch auf die Sendung wartest. Dich trifft überhaupt keine Schuld. Der Paketdienst wird der Neckermann nachweisen müssen, dass er die Sendung gegen Unterschrift geliefert hat. Also mach dich ganz locker.

Lass Dir vom Versender einen "Abliefernachweis" zukommen. Falls es sich nicht um Deine Unterschrift handelt, nichts bezahlen, aber die Zusendung des Paketes verlangen. Beweispflicht haben die, nicht Du. Alle Unterlagen aufbewahren und notfalls mit der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung setzen

Eigentlich muss doch jeder, der ein Paket annimmt auch dafür unterschreiben. Setz dich mit dem (Neckermann) Kundendienst in Verbindung und sag´ ihnen Bescheid. Wahrscheinlich kann man das zurückverfolgen. Und auch den DHL Fahrer ausfindig machen. Das sollte gehen.

zur polizei gehen und anzeige gegen unbekannt machen !

teddybaeruj  04.08.2010, 18:51

Wen soll er denn anzeigen, wenn er nicht mal sicher weiß, ob seine Sendung gekommen ist?

Wenn der Postbote es nur abgelegt hat, hat er auch keine Empfangsunterschrift auf diesem elektronischen Dingsda (keine Ahnung wie das heisst). Am besten sofort mit DHL in Verbindung setzen und den Vorgang bzw. den NACHWEISLICHEN Verbleib des Pakets erfragen