Muss ein Postbote Zettel hinterlassen?

8 Antworten

Wenn das Paket oder die Sendung für dich bestimmt war, dann ja. Aber vielleicht wollte er nur etwas bei dir abgeben, was für einen Nachbarn bestimmt war.

Zusteller sind oft inkompetent, da sie auf Teufel komm raus ihre Sendungen los werden wollen. Der Schreibkram ist für die oft lästig.

angy2001  09.05.2015, 12:48

Die sind oft nicht inkompetent sonder haben einen Wahnsinnsdruck, viel zu viel Pakete auszuliefern und müssen an jeder Ecke Zeit sparen, um nicht noch mehr Überstunden anhängen zu müssen.

Zauberstrahl  09.05.2015, 12:51
@angy2001

Das ist das Problem der Zusteller, nicht der des Kunden.

Hab bei Hermes gearbeitet. JA, er muss. Egal, ob ers beim Nachbarn abgegeben hat oder morgen wieder bringt, Zettel ist Pflicht. Beschwere dich, auch um sicher zu gehen, das das Paket nicht gemopst wurde.

Wenn er es benachrichtigt oder bei einem Nachbarn abgibt hinterläßt er in der Regel eine Karte wo die nötigen Informationen draufstehen. Wenn Du keine Karte hast kann es sein (je nachdem wie sein Bezirk von der Route her ist) das er noch einen 2. Zustellversuch unternimmt.

HERMES hat KEINE "Postboten" und der Zusteller kann Dir keinen Zettel einwerfen, wo Du das Paket abholen kannst, er wird aber wieder kommen.

Zauberstrahl  09.05.2015, 12:49

Es ist immer noch Post und der Zusteller auch ein Bote. Man kann es auch übertreiben.

Doch, auch der Hermes Zusteller kann einen Zettel einwerfen mit der Benachrichtigung, dass die Sendung in einen der zahlreichen Hermes Shops abgegeben worden ist.

Wenn er heute nochmal einen weiteren Zustellversuch plant nicht unbedingt, dann kannst du es ja nicht abholen.

Wart mal ab ob er nachher nochmal kommt. die falsche Zustellungsbestätigung würde ich allerdigs mal bei Hermes mitteilen.