Paigo Inkassounternehmen Email?

9 Antworten

Ignorieren. Solche Mails gibt es immer mal wieder. Bei mir war es etwas netter: ich habe jeweils riesige Summen einer entfernten Verwandten geerbt. Wozu diese fakemails gut sind, weiß ich allerdings auch nicht.

Nur du bzw. deine Freundin wissen, ob die Forderung berechtigt ist. Hier weiß das niemand. Ist die Forderung offensichtlich unbegründet, einfach nicht reagieren. Erst, wenn ein Mahnbescheid kommt, muss man handeln. Diesen Schritt vermeiden diese unseriösen Unternehmen, weil es da anfängt, für sie selbst Geld zu kosten, auf den Kosten sie sitzen bleiben bei unberechtigten Forderungen.

Sie kann die Forderung papierschriftlich zurückweisen mit der Begründung, daß sie kein PP-Konto hat und mit Verweis auf den inkorrekten Nachnahmen.

Alternativ dazu kann sie die Mail löschen, was ich an ihrer Stelle in diesem Fall vermutlich täte.

eine Email von der Paigo GmbH bekommen

Auch bekannt unter dem Namen "Infoscore", einem großen deutschen Inkasso.

Wie reagiert man jetzt auf sowas?

zb. so.

Wertes Masseninkasso,
ihre Forderung weise ich vollständig zurück.
Weder besitze ich ein PayPal-Konto, noch ist mir eine Person mit dem Nachnamen "EINFÜGEN" bekannt, da ich diese Person nicht bin.
Sollten Sie mich weiter mit Ihren E-Mails belästigen, erstatte ich ohne weitere Ankündigung Strafanzeige gegen Sie. Etwaige Mahn- und Vollstreckungsverfahren werde ich selbstverständlich widersprechen.
Schönen Tag,
NAME

Das ganze bitte per FAX mit Sendungsnachweis oder Einschreiben per Post.
Sonst wird deine Antwort ggf. nie ankommen.

Das habe ich auch gehabt, die Firma angerufen, die meinten es sei wohl eine missbräuchliche Nutzung von Name und Adresse und haben mir eine Nummer von Amazon gegeben, ich solle dort anrufen und zusätzlich Anzeige erstatten und denen das übermitteln. Die Nummer angerufen, Amazon hat gesagt das wäre ein Fake Konto und mir eine E-Mail geschickt, dass die Sache erledigt ist. Keine Anzeige erstattet.

Das ganze hat so flüssig wie am Schnürchen funktioniert, mir kommt der Verdacht, dass dies eine Masche der Firma Paigo ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung