Paypal hetzt Inkassounternehmen Paigo auf mich, was kann ich tun?

2 Antworten

Das Bankkonto war vor etwas längerer Zeit leer und Paypal hat deswegen mit Paypal Konto mit Minusguthaben von 18,48€ belastet. Nachdem ich mein Bankkonto dann wieder aufgefüllt habe, sollte PayPal die 18,48€ von selbst abbuchen.

Ahja... und dazu gab es auch etwas schriftliches das PP das macht?
Glaubst du allen ernstes dass sei "selbstverständlich" und PP weiß dass dein Konto Geld hat? Den Rückstand von deinem PayPal-Bankkonto hättest du manuell ausgleichen müssen.

Nun habe ich heute (04.05.2021) um 22:28 die Email bekommen, dass die ganze Geschichte mittlerweile an das Inkassounternehmen "Paigo" weitergegeben wurde und die Logindaten zu dem aktiven Fall. Dort wird nun ein Betrag von 37,73€ von Paypal gefordert (18,48€ + 19,25€ Gebühren).

Völlig korrekt was PayPal gemacht hat.
Woraus setzen sich die 19,25 € zusammen?

Im Internet wird über Paigo sehr schlecht geredet

Nenne mir 1 Inkassounternehmen, was Seriös bewertet wird.
Keines. Und PAIGO heißt eig. INFOSCORE.

was bei denen in der Folge passiert ist.

Mehr Kosten, Mahnverfahren & dann Vollstreckungsbescheid mit Pfändung, Gerichtsvollzieher & Kontopfändung die nächsten 30 Jahre.

unnoetigernamex
Fragesteller

Woraus sich die 19,25€ zusammensetzen steht dort nicht.

Comp4ny  05.05.2021, 00:46
@unnoetigernamex

Muss aber stehen. Ist gesetzlich sogar Pflicht.

1.) Anstatt über Paypal zu schimpfen, solltest du dir mal klar machen, dass DU es bist, der da alles falsch gemacht hat - nicht Paypal!

2.) Anstatt über Paigo zu lästern, solltest du mal besser über unzuverlässige Kunden nachdenken, die was kaufen, ohne zu zahlen und die auch ihre Rechnung und ihre Schulden nicht bezahlen.

  • Du hättest gar nicht zulassen dürfen, dass dein Konto ins Minus geht
  • Du hättest das Minus SOFORT ausgleichen müssen
  • Dass es so weit gekommen ist, dass Paypal Inkasso eingeschaltet hat, das ist nur DEINE EIGENE Schuld!

Zahl deine Schulden!
Je länger du es rauszögerst, desto mehr Gebühren folgen.

Bist du volljährig?