Inkasso falsche Adresse?

8 Antworten

Die IP-Adresse reicht vollkommen aus, um dich zu identifizieren. Zumal hier auch schnell die Staatsanwaltschaft mit im Boot ist (Anfangsverdacht Eingehungsbetrug; § 263 StGB).

Wenn du wirklich deine echte IP-Adresse dafür verwendet hast, gibt es nur eine Möglichkeit: Zahlen, und das sofort.

Die Forderung der Höhe nach so weit plausibel, wenn man etwaige Mahngebühren berücksichtigt.

Du solltest auf jeden Fall sofort bezahlen. Du bekommst sonst noch größere Probleme.

Warum meldest Du Dich mit falscher Adresse an? Paypal ist eine Bank, kein Spielplatz.

Bist Du denn überhaupt volljährig?

Ich frage mich zwar , wie Du ohne Authentifizierung bei PayPal ein Konto unter falschen Angaben zu Name , Adresse etc. pp. erstellen konntest , aber das nur mal am Rande für die Frage nach der Möglichkeit einer Anzeige wegen möglichem Versuch eines Eingehungsbetruges seitens PP , wenn Du nicht zahlst .

Nun habe ich die erste Email vom Inkassobüro bekommen.

Dann solltest Du jetzt umgehend besser zahlen , bevor da wegen Deiner dubiosen Angaben noch tiefer nachgebohrt werden könnte .

Die Forderung (29€) kommt mir etwas hoch vor.

Nach deutschem Recht dürfen Inkassodienste auch für kleinere Hauptforderungen von nicht mehr als 50 Euro eine Gebühr von min. 15 bis zu max. 30 Euro pauschal erheben nach RVG .

Unschön , aber Du wilst ja vermutlich da dann kein tiefergehenden Ermittlungen . Ab Vollendung Deines 14. Lebensjahres wirst Du in Deutschland bereits ( eingeschränkt ) strafmündig . ( etwaige Schadenersatzforderungen wären u.U. auch schon früher an Dich richtbar )

Du erwartest hier ernsthaft Beihilfe zum Betrug?

Zum Glück kann man Dich anhand der IP-Adresse identifizieren.

Und selbstverständlich solltest Du - mit oder ohne Identifizierung - sofort zahlen!

Die Forderung (29€) kommt mir etwas hoch vor.

Klingt nach einer normalen Summe.

Zahl doch einfach das bisschen und gut ist.