Pagio inkasso?

4 Antworten

Paigo auch bekannt als Infoscore, ist ein in Deutschland ansässiges Inkassounternehmen. Eigentlich auch sehr bekannt. Die Forderung per SMS hat durchaus seine Gültigkeit sofern Sie berechtigt ist. Wenn du sagst der Name ist falsch dann würde ich die einfach ignorieren.

jaquelineduczek
Fragesteller

Ja. Das ist ein Name der mir völlig unbekannt ist also einfach Ignorieren oder anzeigen ? Ich weiß nicht wie man da vor geht. Weil das jemand meine Nummer verwendet ist ja auch nicht rechtens.

Comp4ny  28.06.2021, 18:56
@jaquelineduczek

Wenn die Forderung nicht berechtigt ist, würde ich gar nicht drauf reagieren. In der Beweispflicht ist Paigo dass du das bekommen und gelesen hast, was aber eher schwer werden könnte.

Selbst wenn die Forderung rechtens wäre, würde ich es ignorieren.
Sollte irgendwann was per Post kommen, sagst bescheid, dann machen wir (ich) dir was fertig.

jaquelineduczek
Fragesteller
@Comp4ny

Okay! Alles klar vielen Dank !!:)

Kein Inkassebüro verschickt offizielle Schreiben per SMS.

Blockieren. Ignorieren.

Comp4ny  28.06.2021, 14:28

Du wirst es nicht glauben, die schicken das sogar rechtlich betrachtet per E-Mail und das ist sogar gültig 🙄

Ignorieren, ist vermutlich Scam....

Die Nummer blockieren (auch für Nachrichten).