Inkasso Unternehmen paigo gmbh?

5 Antworten

ob ich das direkt mit der Gesamtsumme zahlen soll oder in Raten

Bevor du überhaupt 1 Cent bezahlst, wäre erstmal zu klären, was genau PAIGO da fordert, da im Regelfall viel zu viel gefordert wird. Auch beim Thema Ratenzahlung muss man wissen, was die fordern.

Poste daher bitte einmal die komplette Forderungsaufstellung (Posten für Posten).

Wenn die Forderung begründet ist, dann ist sie begründet, und wenn Du sie nicht in einer Summe zahlen kannst, dann halt in Raten.

Das mußt Du doch selbst entscheiden.

Ratenzahlung müsstest Du erst mal abklären mit denen. Und da kommen dann meist noch heftige Gebühren dazu. Versuch Dir`s irgendwie zu leihen.

Bei der Ratenzahlung kommen noch Zinsen dazu. Wenn es geht, zahl direkt.

Geld beiseite legen und mit dem nächsten Lohneingang bezahlen, wenn möglich.