Inkasso per SMS erhalten?

5 Antworten

Wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

Es ist deren Aufgabe, sich um derlei zu kümmern.

Warte auf echte Briefpost und , falls tatsächlich was kommen sollte, lass ein Elternteil das Geschäft einfach schriftlich widerrufen.

Jetzt nichts machen. Schläft vermutlich ein. Es spielt keine Rolle falls Du bei der Altersangabe geflunkert haben soltest. Auch die eventuelle Drohung mittels ip adresse Deine Anschrift herauszubekommen ist ein stumpfes Schwert.

Ergo : Nichts machen und abwarten. sms löschen und gut ist

Löschen und nicht weiter drüben denken.

Schlimm wird es erst, wenn ein Brief nach Hause kommt. Dann mit deinen Eltern reden.

Selbst wenn ein Vertrag zustande gekommen wäre - wäre er nichtig - da Du Minderjährig bist.

Wenn jemand von dir Geld will, egal ob per SMS oder Email oder sonst wo: Löschen, nicht reagieren, einfach vergessen.

Es sollte sich doch wirklich langsam rumgesprochen haben, dass das Betrüger sind.

geheim007b  20.09.2021, 07:26

wenn er Fakedaten angegeben hat und nur die Handynummer verifizier ist ist es kein wunder dass man es erst dort versucht. Mit 12 wird er sich gar nicht dort anmelden können, also hat er vermutlich zumindest beim Alter gelogen, typischerweise aber auch beim Rest.

Mit 12 ist er nicht strafmündig, wohl aber deliktfähig. Der entstandene (und noch entstehende Schaden) kann wirksam in Rechnung gestellt werden. Ob das jetzt realistisch ist ist eine andere Frage, vermutlich wird es einschlafen. Was passieren könnte sind Anrufe.

Das ist Scamming. Löschen, blockieren, nicht weiter drüber nachdenken.